ich mache mir große Sorgen, weil meine Menstruation überfällig ist. Dies kenne ich so nicht, mein ganzes Leben lang kam sie IMMER pünktlich.
Meine Zyklen dauern im Regelfall zwischen 25 und 27 Tagen, vereinzelt auch mal 28 Tage. Für mich ist das normal, ich kenne es seit meinen frühen Zwanzigern nicht anders und möchte es auch nicht anders haben.
Heute sind aber bereits 32 Tage verstrichen, meine Regel ist höchst überfällig. 32 Tage mögen vielleicht für andere eine ganz normale Zykluslänge sein, für mich hingegen nicht.
Mein letzter Gyn-Termin war vor einigen Monaten, da war alles in bester Ordnung. Laut meiner Gyn habe ich die Hormonwerte einer Zwanzigjährigen (sogar mein Progesteron lag im guten Mittelfeld, was mich sehr gewundert hat, da ich sonst immer zu Progesteronmangel tendiere).
Ich habe meine Gyn explizit nach etwaigen Hinweisen auf Wechseljahre gefragt und sie sagte wie auch sonst stets, dass ich noch meilenweit davon entfernt wäre und nicht die Spur davon erkennbar wäre. Sie könnte recht gehabt haben, denn interessanterweise hatte ich ja auch gerade zu diesem Gyn-Termin meinen Eisprung, das hat sie im Schall gesehen.
Der Abstrich ergab einen PAP 2, wie auch sonst immer.
Das war im Vorjahr und da war die Welt noch in bester Ordnung, eigentlich noch bis vor ein paar Tagen.
Jetzt kommt natürlich noch das Problem mit dem Kontaktverbot hinzu, man kann ja nicht mehr so einfach einen Arzttermin ausmachen und in eine Praxis reinspazieren, wenn man nicht gerade ein Notfall ist und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine 4 Tage überfällige Regel einen medizinischen Notfall darstellt.
Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem, ganz einfach weil ich das von mir so nicht kenne.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich außer in meiner frühen Jugend nie die Pille genommen habe. Ich hatte allerdings vor Jahren Progesteroncreme geschmiert, da mein Progesteronmangel mir extreme Einbußen meiner Lebensqualität beschert hat (PMS vom Feinsten, mit abnormen Brustschmerzen und Wassereinlagerungen in der zweiten Zyklushälfte, schon allein deshalb war die Regel immer eine Erlösung für mich...)
Was soll ich jetzt machen? Gibt es überhaupt etwas, das man machen kann (außer warten und hoffen, dass die Regel kommt)?
Vielen Dank für Ihre Expertise und einen schönen Abend!
Stadthexe
Kommentar