• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin 42 Jahre, seit 2013 Sterilisiert und seitdem belastet von Problemen. Ich habe eine Hypermenorroeh und eine Vielzahl von körperlichen Problemen während des Zyklus. Meine Frauenärztin verschrieb mir die Pille, da sie davon ausgeht, ich habe einen Progesteronabfall während der 2. Zyklushälfte. Ich hatte 2015 eine Ausschabung welche befundet wurde mit präklimakterischen Gewebe. Mich plagen ab dem ES Unterleibsbeschwerden/Mittelschmerz, Zwischenblutungen,Übelkeit,Müdigkeit,Blähungen,Ver stopfung usw. Die Blutungen machen mir dabei am meisten Sorge. Sie belaufen sich auf ca. 8 Tage nach dem ES. Mein Zyklus hat sich verlängert auf 32 Tage. Ist denn das alles noch normal? Meine Frauenärztin sagte, sie kommt nicht mehr weiter mit mir. Ich nehme keinerlei Hormone etc. Außer Eisen und Mg wenn ich daran denke. Was kann ich noch tun? Ich wäre um einen Rat dankbar. Lg Diana


  • Re: PMS

    hallo und Sie könmen von einer gestagenbetonten Pille extrem profitieren, in ihrem Fall ein muss, weil Sie wahrscheinlich bald in eine Depression abgleiten. Starke Blutungen müssen sofort behndelt werden. Wie würden Sie denn vorgehen, wenn Ihr Kind in der Stärke ihrer Blutung aus der Nase bluten würde? Sie würden sofort habdeln. Das gleiche gilt für Sie.
    eine Pille, eine Hormnonspirale, eine Endometriumsablatio, alles ist machbar.
    Mein Rat: handeln Sie zügig!

    Kommentar


    • Re: PMS

      Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Meine Frauenärztin hat mir die Desfemoa Pille aufgeschrieben danach hat sie revidiert und die Maxim Pille verschrieben. Sie verunsichert mich in Ihrer Sprunghaftigkeit sehr. Mal spricht sie von einem Östrogenmangel und das nächste mal von einem Progesteronmangel. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber bevor ich was falsches tue, tue ich lieber nichts und halte es aus. Und den Medien zufolge sollte man ja mit bedacht Hormone einnehmen.

      Kommentar


      • Re: PMS

        Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Meine Frauenärztin hat mir die Desfemoa Pille aufgeschrieben danach hat sie revidiert und die Maxim Pille verschrieben. Sie verunsichert mich in Ihrer Sprunghaftigkeit sehr. Mal spricht sie von einem Östrogenmangel und das nächste mal von einem Progesteronmangel. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber bevor ich was falsches tue, tue ich lieber nichts und halte es aus. Und den Medien zufolge sollte man ja mit bedacht Hormone einnehmen.
        Desofemono 75 heisst das Präparat richtig.

        Kommentar



        • Re: PMS

          Desofemona 75 ist in ihrer Situation eine gute Wahl, sie ist östrogenfrei und birgt somit kein Thromboserisiko. Mein untergewichtigen Frauen ist sie nicht indiziert, ansonsten wird sie bestens vertragen

          Kommentar


          • Re: PMS

            Sie sind so nett, dass sie sich die Zeit nehmen. Ich danke Ihnen wirklich sehr. Meine Frauenärztin sagte dann, Desofemoa sei nicht ausreichend obwohl ich sie noch nicht eingenommen habe und verschrieb mir dann die Maxim. Nun ist da ja Östrogen enthalten. Was soll ich denn nun einnehmen? Untergewichtig bin ich nicht :-).

            Kommentar


            • Re: PMS

              nun, meiner Erfahrung nach ist die Entscheidung die wir "aus dem Bauch heraus machen" oft richtig.
              Sie wollen so wenig Hormone einnehmen wie möglich, wenn ich Sie richtig verstanden habe. Dann würde ihre Wahl auf die 75 Gestagenpille fallen. Einige Kollegen haben, im Fall die Pille wirkt nicht ausreichend, gute Erfahrungen mit einer zeitweisen Dosiserhöhung ( morgens und abemds eine Pilee gemacht). Wie Sie darauf reagieren, kann ja miemand vorhersehen. Es kann sein, dass nach drei Tabletten alles vorbei ist und sie nicht mehr bluten.

              Die Entscheidung kann ich Ihnen aber hier nicht abnehmen.

              besrw Grüsse

              Kommentar


              Lädt...
              X