#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klimakterium und Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimakterium und Unterleibsschmerzen

    Hallo liebes Team,
    Ich bin 45 Jahre alt und am Anfang von den Wechseljahren. Seit 2 Monaten habe ich immer wieder starke Unterleibsschmerzen nach der Periode (die Unterschiedlich ist) und vor der "Fruchtbarkeitsphase." Ist das normal? Können die Schmerzen mit den Wechseljahren was zu tun haben. Ich habe keine Blasenprobleme. Blut ist auch in Ordnung und auch meine Schilddrüse.


  • Re: Klimakterium und Unterleibsschmerzen

    Hallo Schmerzen nach der Periode (ausschließlich?) sind eher etwas untypisch, können Sie mehr darüber schreiben?
    Spezialisiert auf das Herausfinden von Schmerzursachen und deren Behandlung sind ja Osteopathen.

    Kommentar


    • Re: Klimakterium und Unterleibsschmerzen

      Hallo, mein Rücken ist total verspannt. Aber ich war schon so oft beim Osteopathen und keine Besserung ist eingetreten.
      Die Schmerzen kommen aber immer wieder nach der Periode während der Fruchtbarkeitsphase. Ich bin am verzweifeln.

      Kommentar


      • Re: Klimakterium und Unterleibsschmerzen

        Die Schmerzen zum Zeitpunkt der Ovulation, also des Eisprunges, sind normal. Dieser Schmerz wird Mittelschmerz genannt, weil er in der Mitte des Zykluses auftritt.

        Kommentar



        • Re: Klimakterium und Unterleibsschmerzen

          Hinzu kommt das dann Richtung PMS ich Übelkeit, Schwindel und Heißhungerattacken bekomme. Ist das Normal?

          Kommentar


          • Re: Klimakterium und Unterleibsschmerzen

            diese Symptome gehören auch zum PMS dazu. Es gibt vieles, was bei PMS helfen kann, das
            muss nicht erduldet werden. Sprechen Sie bitte deswegen noch einmal mit ihrer Frauenärztin, in diesem Forum berate ich nur zu Wechseljahres Beschwerden.

            Kommentar


            • Re: Klimakterium und Unterleibsschmerzen

              Vor dem Klimakterium hatte ich das nicht. Diese Symptome habe ich erst seit Kurzem.

              Kommentar


              Lädt...
              X