#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dosis Gynokadin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dosis Gynokadin

    Hallo Frau Doktor, ich sollte Gynokadin und Famenita ausschleichen. Die Schwitzattacken wurden dadurch heftiger. Jetzt soll ich bis Dezember wieder die alte Dosis bis Dezember zu meinem nächsten Termin nehmen. 21 Tage 2 Hub Gynokadin und ab 10. - 21. Tag Famenita. Meine Periode ist jetzt seit 10 Monaten weggeblieben. Darf man Gynokadin durchgehend nehmen? Und wann dabei welchem Tag Famenita? Vorher hatte ich 7 Tage Pause gemacht. Danke für die zeitnahe Antwort.


  • Re: Dosis Gynokadin

    Hallo und nach der nächsten Pause fangen sie an mit dem ersten Tag von dem an Sie dann ab dem zehnten Tag Famenita dazu nehmen. Dann fängt nach dem 28. Tag wieder der erste Zyklus Tag an. Ab dem zählen sie wieder zehn Tage. Sie können so das Gel durchgehend nehmen.

    Kommentar


    • Re: Dosis Gynokadin

      Wenn Sie das nächste Mal einen Auslassversuch probieren, dann können Sie wie folgt vorgehen: jeden dritten Tag nehmen Sie nur einen halben Hub, das machen sie ein Monat lang im nächsten Zyklus nehmen Sie jeden zweiten Tag nur einen halben Hub statt einem Ganzen. Dann warten Sie ab bis sich alles stabilisiert hat. Danach können Sie wieder um einen halben Hub reduzieren, so dass sie jeden Tag nur einen halben brauchen.

      Kommentar


      • Re: Dosis Gynokadin

        Wichtig ist bei einem Auslassversuch, nicht so schnell zu reduzieren. Der Körper braucht einfach Zeit um sich umzustellen.

        Kommentar



        • Re: Dosis Gynokadin

          Hallo Frau Doktor, habe ich das so richtig verstanden: Ich soll das Gel durchgehend 28 Tage nehmen und das Famenita ab dem 10. Tag bis zum 28. Tag. statt bis zum 21.Tag.Ist das richtig so?

          Kommentar


          • Re: Dosis Gynokadin

            Hallo und wenn sie unter einem Hormonersatz über ein Jahr lang keine Periode hatten, ist es sehr unwahrscheinlich dass sie noch einmal eine Periode bekommen. Daher können Sie ab dem Zeitpunkt in der Regel ihre ÖstrogenHormontablette oder das Gel durchgehend nehmen. Das Famenita soll bis zu 14 Tage dazu eingenommen werden, also in der zweiten Zyklus Hälfte oder ganz einfach alle 14 Tage. Sprechen Sie dies aber bitte noch einmal mit ihrer Gynäkologin ab.

            Kommentar

            Lädt...
            X