#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes ziehen in linker Leiste bei Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes ziehen in linker Leiste bei Periode

    Guten Morgen Frau Doktor,
    ich habe seit letzten Freitag meine Periode. Bin 52 Jahre alt und nehme Gynokadin und Famenita. Ungewöhnlich ist das die Periode mitten im Zyklus kam. Das hatte ich schon mal vor kurzem. Stark mit Klumpen war sie schon immer. Diesmal fing es auf der linken Seite gestern an zu stechen. Die Blutung hat bereits nachgelassen seit vorgestern. Auf der Toilette gestern Abend hatte ich Stuhlgang und es kam nochmals ein grosser Blutfetzen. Heute morgen ist es merklich weniger Blut. Das stechen ist weniger geworden. Mus ich mir Sorgen machen? Danke für Ihre zeitnahe Auskunft.


  • Re: Starkes ziehen in linker Leiste bei Periode

    Hallo und solche Zyklusstörungen gehören zum Wechsel dazu.
    Ungewöhnlich ist die Stärke jedoch und auch das Gewebe abgeht

    Kommentar


    • Re: Starkes ziehen in linker Leiste bei Periode

      Dann ist es ungewöhnlich, dass sie Gynokadin benutzen, obwohl sie noch menstruieren. Da scheint mir eine Überdosierung vorzuliegen. Diese sollte vermieden werden, da sonst Veränderungen an der Schleimthaut auftreten können. Diese zeigen sich dann in verstärkten Blutungen, Gewebeabgang und einer möglichen Entartung.

      Kommentar


      • Re: Starkes ziehen in linker Leiste bei Periode

        Falls bei Ihnen weitere Risiken vorliegen wie Übergewicht, Diabetes, Hypertonie, viele Geburten wäre eine Ausschabung sinnvoll. Damit wird die Blutungsstärke reduziert und eine feingewebliche Untersuchung der Schleimhaut angeordnet

        Kommentar



        • Re: Starkes ziehen in linker Leiste bei Periode

          Zum Schmerz in der Leiste: es kann sein, dass Sie sich in der Zeit um den Eisprung befinden und dieser kann bei einigen Frauen sehr schmerzhaft sein. Zu diesem Mittelschmerz kann dann auch eine Blutung auftreten.

          Kommentar


          • Re: Starkes ziehen in linker Leiste bei Periode

            Wann ist denn das letzte Mal die Höhe der Schleimhaut kontrolliert worden? Das Ferritin im Blut bestimmt worden?

            Kommentar


            • Re: Starkes ziehen in linker Leiste bei Periode

              Zur Blutungsstärke noch folgendes: es gilt das gleiche Vorgehen für Sie wie bei alle anderen: stellen Sie sich bitte einmal vor, ihr Mann würde so aus der Nase bluten, wie sie vaginal. Wie lange würden Sie das tolerieren?

              zu dem Thema habe ich bereits oft beraten, schauen sie doch bitte mal unter den Beiträgen zu starken Menstruationsblutungen nach

              Kommentar



              • Re: Starkes ziehen in linker Leiste bei Periode

                Hallo und konnten Sie schon die Gründe für die Schmerzen in Erfahrung bringen?
                Hin und wieder liegen die Gründe in der Wirbelsäule und der Schmerz strahlt ins Becken nur aus....da kann dann Osteopathie helfen

                Kommentar

                Lädt...
                X