#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre oder schildrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre oder schildrüse

    Hallo, ich bin neu hier und freue mich drauf hier ein wenig Hilfe zu bekommen.Ich bin im Moment am Verzweifeln. Ich habe schon seit ca. 18 Jahren keine Gebärmutter mehr und fühlte mich auch bis vor einem halben Jahr super, ausgeglichen und gutgelaunt. Dann fing es an mit Stimmungstiefs, sexueller Unlust, ich hatte das Gefühl mit allem überfordert zu sein und war ständig dem Heulen nah. Ich schwitze nachts nicht und schlafe auch super.Am Morgen ist es am schlimmsten und Abends am besten, dazwischen kämpfe ich mich durch. Ich kann mich teilweise sehr schlecht konzentrieren. Ich bin 49.Mein Gyn hat mir ohne Hormonspiegeltest ein Gel zum Auftragen verordnet. Gynokadin. Das nehme seit 1Woche.Ausserdem wurde bei mir ein Schildrüsenknoten festgestellt. Deswegen ist nächste Woche ein Szintigramm fällig.Ich weiss nun einfach nicht mehr sind meine Beschwerden von der Schildrüse oder von den Wechseljahren? Vielen Dank für die Hilfr


  • Re: Wechseljahre oder schildrüse

    Hallo und gut, dass Sie schon gehandelt haben. Das Gel kann innerhalb von 3 Wochen sehr gut helfen. Falls es keine Berbesserung alleine bringt nehmen Sie noch ein pflanzliches Gestagen dazu. wenn beides hilft, prima, wenn nicht, dann könnte eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegen,
    Eine Depression muss auch ausgeschlossen werden .

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre oder schildrüse

      Bei einigen Frauen zeigt sich durch den Hormonabfall auch eine posttraumatische Belastungsstörung z.B aus der Kindheit. Als Beispiel: wenn Sie einen (unverarbeiteten) Trauerfall in der Kindheit erlebt haben, kann sich das jetzt aktiviert haben.

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre oder schildrüse

        Vielen Dank, für die schnelle Antwort.Ich hatte noch nie eine Depression, ich weiß also nicht wie sich sowas anfühlt.Kann der Hausarzt das herausbekommen, durch Tests oder Blutuntersuchung?
        LGS

        Kommentar



        • Re: Wechseljahre oder schildrüse

          Hallo und natürlich ist ihr Hausarzt die erste Anlaufstelle. Da wir im Zeitalter des Internets leben, finden Sie dort aber bestimmt auch mögliche Tests.

          Kommentar

          Lädt...
          X