#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste verursacht Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste verursacht Blutung?

    Guten Tag, im August wurde eine Zyste vermutlich am linken Eierstock festgestellt (ca. 1,5 x 2 cm). Seit Donnerstag habe ich nun eine leichte Blutung (Menopause seit 4 Jahren, ich bin 54). Kann die "Auflösung" der Zyste ursächlich für die Blutung sein?


  • Re: Zyste verursacht Blutung?

    Hallo und wir sprechen bei fruchtbaren Frauen von einer Zyste, wenn sie über 3 cm groß ist, snsonsten von einem Follikel. Wenn Sie seit vier Jahren bereits nicht mehr normal menstruieren, dann sollten sie auch keine Follikel mehr haben.
    Eine Blutung ist dann auch pathologisch und sollte abgeklärt sein.

    Sie schreiben nicht wie alt sie sind. Bei einigen Frauen bleibt die Peeiode wegen Schock, Schreck, Trauma und Untergewicht aus. Wenn die Ursche behandelt ist, kann sich der Zyklus wieder einstellen.
    Das weitere Vorgehen hat also auch mit ihrem Alter zu tun.

    Kommentar


    • Re: Zyste verursacht Blutung?

      Sorry
      habe gerade noch mal nachgeschaut.
      Es gibt Frauen die noch bis 55 normal ihre Periode haben. Trotzdem gilt es für Sie die Schmierblutung abklären zu lassen. Mit Hilfe einer Ausschabung wird das Gewebe dann vom Pathologen untersucht.
      Je nach Art der Zyste könntendiese dann ebenfalls untersucht werden. Die Empfehlung dazu stellt der Gynäkologe, der die Eierstöcke im Sonobild beurteilt.

      Kommentar


      • Re: Zyste verursacht Blutung?

        Mein Rat: informieren Sie morgen ihre Gynäkologin über ihre Blutung, alles weitere ergibt sich dann.

        Kommentar


        Lädt...
        X