#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles schmerzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles schmerzt

    Hallo.... Ich bin 50 und habe schon 4 Jahre keine Periode mehr. Die Blutung hatte von heute auf morgen aufgehört. Damit fingen auch die Probleme an:
    Plötzliches Herzstolpern
    Schwindel
    Hitzewallungen
    Extreme Rückenschmerzen überall und das Schlimmste: extreme Müdigkeit und ein Gefühl von Kraftlosigkeit im ganzen Körper.
    dieser Prozess war schleichend und belastet nun meinen gesamten Tag.
    Alles wurde abgeklärt... von Kopf bis Fuß. Nichts greifbares zu finden.
    bis auf einer leichten Skoliose und BWS Syndrom mit Beinlängendifferenz und Flachrücken alles Ok.
    Mache viel Sport. Bin 167cm groß und wiege 59kg
    Wann bin ich endlich mit den Wechseljahren durch und kann wieder wie früher voll am Leben teilhaben?


  • Re: Alles schmerzt

    Hallo und Sie haben ja schon den Zusammenhang ihrer Beschwerden mit den Wechseljahren hergestellt, welche
    Hormonersatztherapie haben Sie schon eingenommen?
    Wenn nicht, wäre es wirklich ein Versich wert

    Kommentar


    • Re: Alles schmerzt

      Unbehandelte Wechseljahrsbeschwerde können lebenslang persistieren.

      Kommentar


      • Re: Alles schmerzt

        Ich habe noch nie eine Hormonersatztherapie versucht. Ich muss gestehen, dass ich bezüglich der Folgeschäden durch die Einnahme der Hormone bedenken habe. Meine mit 65 Jahren an Eierstockkrebs verstorbene Mutter nahm bereits mit 39 Jahren Hormone da sie sich schon früh in den Wechseljahren befand. Kann es nicht sein, wenn der Körper sich auf die Umstellung gewöhnt hat, meine Symptome verschwinden oder sich zumindest bessern? Vor allem die Abgeschlagenheit machen mir extrem zu schaffen.
        und vielen Dank für die schnelle Auskunft

        Kommentar



        • Re: Alles schmerzt

          Sie können natürlich auch naturheilkundlich alle ihre Beschwerden behandlen. Da hier eine Beratung sehr umfangreich ist, habe ich extra einen Ratgeber hier veröffentlicht, er ist in einem der Beiträge weiter unten zu finden.
          Eine Verbesserung erreichen Sie damit, wenn Sie auf allen Ebenen eine Veränderung herbeiführen. Ich habe dort vermerkt, was dem Körper, dem Geist und der Seele in den Wechseljahren besonders gut tut.
          gerne freue ich mich auch über eine Rückmeldung zu dem Ratgeber

          Kommentar


          • Re: Alles schmerzt

            zu ihrer Mutter nur kurz: wir wissen, dass die Pille einen Benefit in Bezug auf Ovarialcarcinom hat: Frauen mit Pille haben deutlich weniger wie Frauen ohne Pille.

            dann kommt es auch immer auf die Art und die Dosierung an. Es ist also nicht richtig generell zu pauschalisieren.
            Frauen die eine Ostrogenmonobehandlung hatten, haben sogar weniger Brustkrebs in ihrer Gruppe gehabt, wie die Frauen, die keine Hormone nehmen.

            Kommentar


            • Re: Alles schmerzt

              Es ist aber immer so, dass alles nur soviel helfen kann, wie es halt darf: alles hat nur die Bedeutung, die sie den Dingen geben.

              Wenn eine Hormonbehandlung bei ihnen Unwohlsein auslöst, wird sie auch nicht gut helfen können.

              Es gibt aber, wie gesagt, eine Reihe hilfreicher Maßnahmen, ohne Hormone, die gut helfen können.

              Kommentar


              Lädt...
              X