#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselbeschwerden- Scheideninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselbeschwerden- Scheideninfektion

    Mir fällt auf, seit ich keine Regelblutung mehr habe ( seit März 18) ständig an einer Pilzinfektion leide. Das wird fast schon chronisch. Kann man dagegen vorgehen? Also hygenisch wie ständiges Wechseln der Handtücher, Unterwäsche täglich neu, da halte ich alles immer ein,was kann sonst noch helfen? Freu mich auf Rückmeldungen


  • Re: Wechselbeschwerden- Scheideninfektion

    Hallo und wie wurde oder wird denn die Pilzerkrankubg jedesmal festgestellt?
    Es gibt gut verträgliche Kapseln zum Einnehmen, diese sanieren auch den Darmpilzbefall.
    Haben Sie denn Gründe dafür, wie z.B. Häufige Antibiotikagebrauch?

    Kommentar


    • Re: Wechselbeschwerden- Scheideninfektion

      Nicht jeder Juckreiz hat etwas mit einem Pilzbefall zu tun. Auch wenn die Creme mit ihren Hiflsstoffen dann hilft, bedeutet es nicht, dass ein Befall vorgelegen hat. Oft spielt eine trockene Scheide eher eine Rolle.

      Kommentar


      • Re: Wechselbeschwerden- Scheideninfektion

        Auf lange Sicht haben sie Ruhe, wenn sie ihr sog. Mikrobiom mit Hilfe von Lactobakterien stabilisieren

        Kommentar



        • Re: Wechselbeschwerden- Scheideninfektion

          Vielen Dank für ihre Rückmeldung. Vaginalkapseln Döderlein Med habe ich einmalig von meiner Ärztin mitbekommen. Allerdings ist das schon wieder eine Zeit her. Welche wären sonst noch geeignet? Danke

          Kommentar


          • Re: Wechselbeschwerden- Scheideninfektion

            Hallo und es gibt eine Vielzahl bewährter Präparte zu diesem Thema, ihre Apotheke berät Sie da gerne.
            Auch oral eingenommene Präparate,die eine Verbesserung des Scheidenmileus zum Ziel haben, sind mittlerweile über die Apotheke zu beziehen

            Kommentar


            • Re: Wechselbeschwerden- Scheideninfektion

              Super, vielen Dank .

              Kommentar


              Lädt...
              X