#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzer Zyklus

    Sehr geehrte Frau Doktor, bin 52 und nehme seit 2 Jahren Gynokadin 21 Tage 2 Hub und ab 10 bis 21 Tag Famenita 100 abends. Dann 7 Tage Pause. Hatte 6 Monate keine Periode. Dachte schon es ist vorbei. Aber dann hatte ich während der Gynokadin Phase eine stärkere Periode, die 1 Woche dauerte. Das war ausser der Reihe. Nun 2,5 Wochen später in der regulären Pause eine schwächere Periode regulär. In 2 Tagen beginne ich wieder mit Gynokadin. Nächsten Monat habe ich einen FA Termin. Wäre es sinnvoll 200mg Famenita zu nehmen? Oder brauche ich womöglicherweise eine Ausschabung? Lasse jährlich meine Vorsorgeuntersuchung machen. Bitte geben Sie mir einen Rat. Besten Dank.


  • Re: Kurzer Zyklus

    Hallo und es gibt eine Übergangsphase von einem Jahr in der natürlicherweise noch eine Periode vorkommen kann. Sie liegen da also noch in der Norm

    Kommentar


    • Re: Kurzer Zyklus

      Eine Ausschabung käme nur bei einem auffälligen sonographischen Befund in Frage

      Kommentar


      • Re: Kurzer Zyklus

        Dsie weitere Dosierung soll, wie immer, von ihrem Wohlbefinden abhängen. Wenn sie sich so wohlfühlen, würde ich wegen einer Blutung nichts verändern.

        Kommentar



        • Re: Kurzer Zyklus

          Der Besuch beim Gyn passt ja gerade prima!
          Beste Grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X