#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Estrofem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Estrofem

    Sehr geehrte Frau Doktor !

    Ich bin 47 nehme schon seit 10 Monaten die Minipille Monique. Wegen starker Blutungen hatte ich vor einem halben Jahr eine Ausschabung mit Verödung. Die Blutungen wurden weniger, hatte nur noch leichte Schmierblutungen, die zwar oft, aber damit kann man halbwegs leben. Seit drei Woche wieder eine stärkere Blutung, die nicht aufhören will. Mein Frauenarzt hat mir nun eine andere Pille verschrieben. Da dazwischen aber ein Urlaub ansteht, hat er mir entweilen zusätzlich zur Minipille Estrofem 2mg verschrieben, damit die Blutung aufhört. Nach dem Urlaub soll ich beides abbrechen und nach 7
    Tagen mit der neuen Pille anfangen. Ich nehme Estrofem jetzt schon 7 Tage, aber die Blutung ist noch da. Manchmal leichter, abends meistens stärker und es geht immer wieder Schleimhaut ab.
    Mein Frage... ist das normal, das nach 7 Tage noch keine Änderung eingetreten ist oder vertrag ich das Estrofem nicht ??
    Am liebsten würde ich gleich abbrechen damit, aber ich habe Angst, das ich dann gerade im Urlaub noch stärkere Blutungen bekomme.....


  • Re: Estrofem

    Hallo und ich lese Ihren Bericht eher so, dass die Gestagenpille zu niedrig dosiert ist.

    Kommentar


    • Re: Estrofem

      Welche Pille haben Sie denn jetzt, sie schreiben, vor dem Estrifem haben sie eine andere Pille erhalten?

      Kommentar


      • Re: Estrofem

        im Moment nehme ich noch die Minipille Monique und zusätzlich Estrefem, damit sollten angeblich die Blutungen weniger werden bzw aufhören. Da ich ja jetzt auf Urlaub fahre. Nach dem Urlaub soll ich mit beiden aufhören und nach 7 Tagen mit der neuen Pille Selina anfangen.
        Monique habe ich anfangs 2 Pillen am Tag genommen, da hatte ich noch stärkere Blutungen bzw Schleimhautbildung. Erst nach der Ausschabung und mit 1 Pille am Tag waren es nur noch Schmierblutungen.

        Kommentar



        • Re: Estrofem

          Oft hilft es, die Gestagenpille in der Dosierung zu erhöhen, wie Siebes ja schon einmal getan haben.
          Eine Wirkung von Medikamenten vorauszusagen, in einem Forum, ist sehr unwahrscheinlich.
          es spielen zuviele Faktoren dabei eine Rolle:
          Gewicht, Stoffwechsel, Lebensumstände, eigenes Verhalten bei Stress, anatomische Besonderheiten, weitere Tabletteneimnahmen

          Kommentar


          • Re: Estrofem

            Von psychosomatischer Seite gibt es einen Zusammenhang zwischen mangelnder Abgrenzung und Blutungsstörungen: alles scheint im Außen wichtig zu sein, wird zu ernst genommen und zuerst erledigt und hat Priorität. Das ist ein kräfteraubendes und ungesundes Verhalten: die Frau „blutet“ sich für andere bis zu ihrer Grenze aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X