Ich bin 47 nehme schon seit 10 Monaten die Minipille Monique. Wegen starker Blutungen hatte ich vor einem halben Jahr eine Ausschabung mit Verödung. Die Blutungen wurden weniger, hatte nur noch leichte Schmierblutungen, die zwar oft, aber damit kann man halbwegs leben. Seit drei Woche wieder eine stärkere Blutung, die nicht aufhören will. Mein Frauenarzt hat mir nun eine andere Pille verschrieben. Da dazwischen aber ein Urlaub ansteht, hat er mir entweilen zusätzlich zur Minipille Estrofem 2mg verschrieben, damit die Blutung aufhört. Nach dem Urlaub soll ich beides abbrechen und nach 7
Tagen mit der neuen Pille anfangen. Ich nehme Estrofem jetzt schon 7 Tage, aber die Blutung ist noch da. Manchmal leichter, abends meistens stärker und es geht immer wieder Schleimhaut ab.
Mein Frage... ist das normal, das nach 7 Tage noch keine Änderung eingetreten ist oder vertrag ich das Estrofem nicht ??
Am liebsten würde ich gleich abbrechen damit, aber ich habe Angst, das ich dann gerade im Urlaub noch stärkere Blutungen bekomme.....
Kommentar