habe vor kurzem meinen FA gewechselt und bin mit meiner Entscheidung sehr Zufrieden. Es gibt da allerdings eine Sache die mich etwas Verunsichert.
Da ich unter extremen Chr. Obstipation leide und durch ein Zufall im Febr. Festgestellt habe, dass die Wirkung der Pille (3 Wo.Einnahme) einen positiven Effekt auf die Verdaung ausübt, habe ich also den FA aufgesucht um der Sache auf den Grund zu gehen. Auf Grund einer früheren Thrombose soll ich aber keine Pille nehmen
(habe auch die letzten 30 Jahre keine genommen) deswegen verschrieb mir der Arzt eine Salbe: Gynokadin und Weichkapseln: utrogest 100 mg.(auch wg.der Wechseljahr - Beschwerden).
Das Problem liegt jetzt aber da ran, dass letzteres ich mir vaginal einführen soll,
auf dem Beipackzettel steht aber nichts davon , sondern oral mit glas Wasser.
Frage mich einfach ob die Schleimhäute von der Weich Kapsel nicht gereizt werden, schließlich soll die Anwendung über Monate, sogar Jahre erfolgen zu dem habe ich Angst beim Wasser lassen diese Kapsel zu verlieren. Ca. 2 Std. Später habe ich so wieso Teile der aufgelösten Weich Kapsel auf dem Clo Papier, das merke ich am spezifischen Geruch.
Wirkt "utrogest" auf diese Weise ?
Muss ich mir wg. Der Schleimhäute Sorgen machen.
Viele Grüße
Sinope
Kommentar