#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Meine Nachbarin leidet seit Neustem unter ziemlichen Haarausfall, besonders auf der linken Kopfseite ist die Kopfhaut in großen Flecken zu sehen. Sie sagt, das hätte mit ihren beginnenden Wechseljahren zu tun. Kann das sein?


  • Re: Haarausfall

    Hallo und wenn es sich um einen kreisförmigen Haarausfall handelt, hat es eher keinen Zusammenhang mit den Wechseljahren

    Kommentar


    • Re: Haarausfall

      Danke für die Antwort - es ist kein kreisförmiger Haarausfall, der Haarwuchs ist sehr dünn geworden, auf beiden Seiten, allerdings unterschiedlich. Auf der linken Seite ist es so dünn, dass die Kopfhaut schon sehr deutlich zu sehen ist.

      Kommentar


      • Re: Haarausfall

        Es gibt verschiedene Ursachen dafür:

        1. Nahrungsbedingt
        2. Umweltbedingt
        3. Familiär
        4.Emotional
        5. Hormonell

        Kommentar



        • Re: Haarausfall

          Zu 1
          Bei Frauen kann ein Eisenmangel vorliegen

          Kommentar


          • Re: Haarausfall

            2. Umweltgilfte, Schwermetalle werden in den Haaren deponiert und führen zu Haarausfall

            Kommentar


            • Re: Haarausfall

              3 gibt es eine familiäre Disposition?

              Kommentar



              • Re: Haarausfall

                4. Kummer, Sorgen und Ängste können ebenfalls für Haarausfall sorgen. Meist verschlimmern sich die Sorgen durch den Haarausfall und eine „Endlosschleife“ entsteht.
                Auch eine posttraumatische. Belastungsstörung kann sich dahinter verbergen.

                ich empfehle hier gerne mit dem Wissensschatz von Louise Hay zu arbeiten

                Kommentar


                • Re: Haarausfall

                  Meinen Sie, es könnte sein, dass ihre Vorliebe für Junkfood mehr Einfluss hat als ihre beginnenden Wechseljahre? Sie sagte mir, dass sie nur noch unregelmäßig ihre Blutungen habe und in Ihrer Familie dünnes Haar noch nie vorgekommen wäre. Aber Sie arbeitet ja auch in einer Reinigung, vielleicht verträgt Sie das nicht wirklich.

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall


                    Hallo,
                    habe früher auch eine Zeit lang unter starkem Haarausfall gelitten. Ganz so schlimm wie bei deiner Nachbarin war es Gottseidank nicht, jedoch hat es mich trotzdem total belastet und die Angst, dass ich irgendwann meine kompletten Haare verliere hat mich total wahnsinnig gemacht. Bei mir lag es damals tatsächlich an den Wechseljahre, der Haarausfall war dabei jedoch leider nicht die einzigste Beschwerde, die sie mit sich gebracht haben. Neben Schlafstörungen und Hitzewallungen hat mich auch der ständige Schwindel täglich begleitet. War für mich eine ganz schlimme Zeit damals und bin so froh, dass es mir mittlerweile wieder besser geht. Wegen den vielen Beschwerden hat mir mein Arzt eine Hormontherapie verschrieben. Habe dann mit der Einnahme von Famenita begonnen und gleichzeitig meine Ernährung umgestellt. Habe bereits nach wenigen Woche erste Verbesserungen gemerkt und nach knapp einem halben Jahr konnte ich meine Beschwerden weitgehend verringern und teilweise bin ich sie sogar ganz los geworden. Auch mein Haarausfall ist dadurch besser geworden.
                    Der Haarausfall könnte bei deiner Nachbarin daher tatsächlich von den Wechseljahren kommen..

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X