#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung wechseljahre

    Ich habe meine Hormon Werte prüfen lassen und habe folgendes Ergebnis erhalten
    lh 53,5
    fsh 158
    e2 estradiol kleiner 20

    ich bin 48 Jahre alt und habe im April die Pille abgesetzt. Seitdem keine Periode.
    jetzt stellt sich mir die Frage ob Verhütung noch notwendig ist oder nicht. Meine frauenärzrin meinte es wäre nicht mehr nötig. Ich hätte aber gerne eine zweite Meinung hierzu.

    Liebe dank im voraus


  • Re: Verhütung wechseljahre

    Hallo und bis zu einem Jahr nach der letzten Blutung ist es sinnvoll noch zu verhüten

    Kommentar


    • Re: Verhütung wechseljahre

      Auch wenn die Hormon Werte so eindeutig sind Ist Verhütung tatsächlich nich notwendig? Meine frauenärzrin meinte bei den hormonwerten ist keine Schwangerschaft mehr möglich.

      Kommentar


      • Re: Verhütung wechseljahre

        Ich möchte hier nicht Zweifel an der Aussage ihrer Gynäkologin äußern, haben Sie bitte Verständnis.
        meine Beratungen zielen darauf hin, dass sie ihrem eigenen Bauchgefühl mehr vertrauen dürfen. Sie kennen ihren Körper am längsten und am besten.

        Wenn labortechnisch zusätzlich das AMH nicht mehr nachweisbar ist, braucht es mit dem anderen Werten zusammen keine Verhütung mehr.

        beste Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X