#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klimakterium / Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimakterium / Periode

    Hallo Frau Dr. Athanassiou ,



    Seit letzten Jahr bekomme ich (54) immer Hitzewallungen .Tagsüber macht es mir nichts aus, ich gehe damit gut um.

    Nur Nachts ist es ein Graus, ich schlafe sehr schlecht und werde alle 2 Stunden wach, kann danach wieder schlecht einschlafen. Aus der Apotheke habe ich mir Remifemin geholt, dass nach etwa 4 Wochen gut angeschlagen hat, dazwischen auch immer Pausen gemacht ( man soll das ja nur 6 Monate nehmen)


    Im März dieses Jahres habe ich wieder damit begonnen, weil die Hitze Attacken in der Nacht wieder sehr schlimm wurden. Mir geht es derzeit eigentlich sehr gut, ich fühle mich an sich wohl.


    Jetzt letzten Samstag habe ich wieder die Regelblutung bekommen, ( nicht sehr stark, hellrot für mich aber nicht außergewöhnlich ) ich muss aber dazu sagen, ich hatte in den letzten 5 Wochen auch sehr viel Stress und eine kleine OP , vor der ich mich auch sehr geängstigt hatte.


    Meine Frage wäre jetzt, kann die plötzlich eingesetzte Regelblutung von dem Stress und der inneren Aufregung, oder auch vom Remifemin kommen? (Das Remifemin lasse ich seit Sonntag weg)








  • Re: Klimakterium / Periode

    Hallo und eine solche Blutung ist erst ärztlich abzuklären, wenn der Abstand zur letzten Blutung über ein Jahr her ist

    Kommentar


    • Re: Klimakterium / Periode

      Falls dies nicht der Fall ist, kann es sein, dass sie wieder regelmäßig menstruieren.

      Kommentar


      • Re: Klimakterium / Periode

        Die Gründe für eine solche Blutung können sehr verschieden sein, u d hat viel mit den Lebensumständen zu tun

        Kommentar



        • Re: Klimakterium / Periode

          Frau Dr. Athanassiou,
          die Betroffene schreibt, dass man Remifemin nicht länger als 6 Monate einnehmen sollte. Entspricht das der Richtigkeit? (Ich nehme zur Zeit Remifemin mono, deswegen frage ich).

          Kommentar


          • Re: Klimakterium / Periode

            Vielen Dank für Ihre Antwort Frau Dr. Athanassiou !




            Nein, ich kann nicht sagen, dass ich bereits 1 Jahr ohne Periode bin. Ich habe leider auch versäumt mir das letzte mal aufzuschreiben. Bin aber noch kein Jahr ohne ausbleiben der Periode, das kann ich sagen.



            SigridB , Das steht bei mir im Beipackzettel,wusste auch gar nicht, dass es eine Mono Version gibt, denke aber das steht dort auch drinnen.....






            Kommentar

            Lädt...
            X