#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenbeschwerden in den Wechseljahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenbeschwerden in den Wechseljahren

    Hallo Frau Dr.Athanassiou

    ich bin schon einige Jahre in den Wechseljahren .Nun habe ich seid etwa einem Jahr immer mal wieder anhaltende Magenbeschwerden in Form von leichten Schmerzen und Druckgefühl zu tun .Ultraschalluntersuchungen waren ohne Befund.Im November letztens Jahres wurde bei einer Magenspiegelung auch nichts weiter festgestellt.Eine Stelle zeigte eine leichte Entzündung.Die Beschwerden hielten letztes Jahr über einige Monate an,dann war es gut und nun merke ich wieder diese Magenschmerzen
    Kann es sein das es mit dem Hormonmangel zutun hat?Sind Magenbeschwerden in den Wechseljahren bekannt ?
    Ich habe auch ansonsten sehr trockene Schleimhäute.

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Magenbeschwerden in den Wechseljahren

    Hallo und die chinesische Medizin kennt diesen Zusammenhang sehr gut. Sie spricht von Leberfeuer, welches den Magen attackiert.
    Wenn Sie einen TCM Therapeuthen in ihrer Nähe haben, er kann Ihnen weiterhelfen.

    Kommentar


    • Re: Magenbeschwerden in den Wechseljahren

      Sehr gut kann Heilerde Ultra innerlich und Kannebrottrunk helfen.

      Kommentar


      • Re: Magenbeschwerden in den Wechseljahren

        Vielen Dank für Ihre Antwort.Damit haben sie mir schon sehr geholfen.Es gibt in der Nähe TCM Ärzte.
        Ich werde mich diesbezüglich belesen.
        Heilerde hab ich hier und werde die gleich nehmen.
        Ich hatte noch etwas vergessen,habe auch immer wieder brennen auf der Zunge.Vor allem nach Kohlensäurehaltigen Getränken,die ich schon weitgehenst vermeide.Hat das auch einen zusammenhang ?

        Viele Grüße
        Iris

        Kommentar



        • Re: Magenbeschwerden in den Wechseljahren

          Ja, das passt dazu. Säure und Hitze verschlimmern sich gegenseitig. Ich nehme an ihre Zunge sieht auch röter aus?

          Kommentar


          • Re: Magenbeschwerden in den Wechseljahren

            Das die Zunge gerötet ist kann ich nicht feststellen.Nur dieses brennen und manchmal das Gefühl einer rauhen Oberfläche

            Kommentar


            • Re: Magenbeschwerden in den Wechseljahren

              Hallo und vielleicht hat die Umstellung auf eine basische Behan´dlung mit z.b. Heilerde schon helffen können?
              Basenbäder können den Prozess der Entsäuerung ebenfalls sehr gut beschleunigen.
              beste Grü´ße

              Dr. Athanassiou

              Kommentar


              Lädt...
              X