#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszuname. Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszuname. Hilfe!

    Hallo Frau Doktor, bin 52 Jahre alt und habe Hashimoto. Nehme L-Thyroxin 100 und Gynokadin und Famenita. Habe genbedingt seit Geburt mit meinem Gewicht zu kämpfen. Seit ich Gynokadin und Famenita nehme habe ich zugenommen. Nehme diese seit 1 Jahr. Wiege jetzt über 100kg bei 1,60m. Habe schnell Atemnot beim Treppensteigen. Kriege langsam Angst. Abnehmen ist sehr schwierig für mich. Können Sie mir einen Rat geben?


  • Re: Gewichtszuname. Hilfe!

    Hallo und schön, dass Sie nochmal versuchen einen neuen Start zu wagen. Ich vermute, weil Sie bereits seit Geburt mit Übergewicht kämpfen, dass ihr Essverhalten nicht neutral ist. Es wird stellvertretend für Gefühle stehen, die Sie entweder nicht fühlen wollen (Essen als Ablenkung) oder sich ersehen, weil sie Ihnen fehlen (Zuneigung).

    Kommentar


    • Re: Gewichtszuname. Hilfe!

      Natürlich gibt es einen Zusammenhang dann mit dem, was dann mit der Nahrung im Körper passiert. Haben Sie etwas „Falsches“ gegessen, entstehen weitere ungewollte Gefühle wie Schuld.

      Kommentar


      • Re: Gewichtszuname. Hilfe!

        Ich würde wie folgt vorgehen:
        machen Sie eine Liste, wo Sie sich im Leben belastet fühlen, wo es ihnen schwer wird ums Herz.
        Machen Sie eine Liste kurzer Sätze.
        Dann formulieren Sie da genaue Gegenteil und fühlen sich intensiv in diese neue Welt ein.
        Als Beispiel:
        Es fühlt sich schwer für mich an, es allen recht machen zu wollen.
        Andersherum: ich darf auch Fehler machen.

        Kommentar



        • Re: Gewichtszuname. Hilfe!

          Sie können es sich auch hier leicht machen und mit dem Buch von Louise Hay arbeiten. Sie hat eine ganze Liste solcher sog. Affirmatiionen, passend zu jeder körperlichen Beschwerde.

          Kommentar


          • Re: Gewichtszuname. Hilfe!

            Dann ist die Frage, ob Sie das Gynokadingel wirklich brauchen.Was passiert denn, wenn Sie die Dosis reduzieren ( zB. Im Wechsel einen und am nächsten Tag nur einen halben Hub)?
            Das Famenita würde ich ev. erhöhen, wieviel nehmen Sie davon? 200mg abends vaginal hat sich oft bewährt.

            Kommentar


            • Re: Gewichtszuname. Hilfe!

              Nach TCM liegt oft bei Adipositas zuviel. Feuchtigkeit aufgrund einer „Milzschwäche“ vor. Gemeint ist hier nicht das Organ, sondern die Fähigkeit Sorgen loszulassen. Sorgen sind unnütze und machen unser Leben sehr schwer, nicht nur den Körper. Auch hier kann Louise Hay helfen mehr Leichtigkeit in ihr Leben zu bringen.

              Kommentar



              • Re: Gewichtszuname. Hilfe!

                Von Seiten der Ernährung wird bei Milzschwäche die Rohkost verboten. Viele übergewichtige Frauen merken, das Obst und Gemüse und Salate nicht wirklich für Sie verdaulich und bekömmlich sind. Googlen Sie TCM, Ernährung bei Milzschwäche und Sie werden lesen, dass lang gekochte Suppen, immer gekochtes Essen für Sie bekömmlicher sind

                Kommentar


                • Re: Gewichtszuname. Hilfe!

                  Und noch ein „Bonustip“ :

                  Es gibt jetzt Vibrationsplatten für zuhause, sie stellen sich auf das Gerät und es schüttelt Sie durch. Sie haben dadurch nicht nur einen hohen Kalorienverbrauch, sie können sozusagen gleichzeitig auch vieles von „der Seele schütteln“

                  so können Sie häuslich schnell abnehmen um dann mit gestärktem Selbstwertgefühl auch außerhaus die Welt „mitzubewegen“

                  viel Freude dabei

                  Kommentar


                  • Re: Gewichtszuname. Hilfe!

                    Vielen Dank für die Tips. Ich nehme 2 hub Gynokadin täglich und 100mg Famenita oral abends. Wäre es für meine trockene infektionsgeplagte Scheide besser Famenita dort anzuwenden?

                    Kommentar



                    • Re: Gewichtszuname. Hilfe!

                      Eher nein, eine trockene Scheide behandeln Sie am besten in dem sie den gesammten Körper mit befeuchtenden Lebensmitteln versorgen, dann profitiert der ganze Körper. Meist ist es ja nicht die Scheide alleine, die an Trockenheit leidet. Es gibt eine Liste an solchen Nahrungsmitteln (TCM und befeuchtende Lebensmittel) und Aloe Vera pur oder Mixgetränke.
                      gute Besserung wünscht
                      Dr. Athanassiou

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X