endlich mal keine Tage... oder kommen die doch wieder? War's das jetzt?
Geht das Sang und Klanglos ab bei mir?
Das sind zur Zeit so meine Gedanken.
Wäre schön wenn's das jetzt gewesen wäre. Denn gemessen an anderen Frauen in meiner Umgebung hatte ich bis jetzt keine typischen Wechseljahrsbeschwerden oder wenig.
In den letzten ca. 5-6 Monaten kamen an einigen Tagen im Monat Schlafstörungen und Hitzeattacken nachts dazu, aber ansonsten Beschwerden die keiner mit den Wechseljahren in Verbindung brachte. Jetzt ist es jedoch für mich klar : das HAT einen Zusammenhang!
Erklärung : die letzten 3 Jahre hatte ich zuerst nur im Sommer, später auch sonst im Jahr, am Ende jeden Tag rechts im Unterbauch einen Druck (Fremdnkörpergefühl) und das rechte Bein schwoll an. Hausarzt, Venenspezialist, Gynäkologe und sogar ein CT ergaben nichts.
Letzte Periode hatte ich am 20.2. (anfang), seither ist Ruhe. und... erstaunlicherweise auch die Probleme mit dem Bein/Unterbauch. Also hängt das eben doch zusammen, egal was die Aerzte mir erzählten.
Vor einigen Jahren hatte ich üble Kälteattacken (kaum möglich sich auf zu wärmen), dann jeweils nur kurz vor der Periode.
Müde und erschöpft war ich eh seit Jahren, aber ich hab's auf die Probleme in meinem Leben geschoben (Mama hatte Demenz und der Papa etliche Probleme, unter anderem extrem agressif, am Ende war Mama im Sterben und Papa Zeitgleich mit Darmkrebs im Krankenhaus usw.)
Ich fühlte mich bis vor paar Tagen wieder super (wieder Energie, weniger müde, mal normal warm haben), dann fing die Kälte (nicht schlimm nur wenig) wieder für 2 Tage an, und das Ziehen im Bauch, wie vor der Periode, und ich fragte mich ob das Mistding jetzt wieder kommt (hatte es während der letzten Jahre alle 23-24 Tag und ziemlich stark). Alles was bis jetzt jedoch gekommen ist ist eine rosa "schmierblutung". Seit 3 Tagen, wenig.
Frag mich jetzt : war's das jetzt oder kommt es doch wieder? Ist ja noch alles möglich da ich ja erst am Anfang bin mit "keine Tage mehr kriegen".
Wie es bei meiner Mutter war weiss ich nicht, sie redete nie darüber und lebt leider auch nicht mehr.
Nara
Kommentar