Guten Tag, ich möchte einen Expertenrat außerhalb meiner FÄ (welche von Anfang an eine GM entfernung wollte ohne etwas anderes zu probieren). Zum Verlauf:
Ich leide seit Jahren unter sehr starken Regelblutungen. 2015 fing ich dann an, die Pille (Asumate 30) jeweils immer 3 Monate lang zu nehmen...ging eigentlich eine Weile ganz gut. Im November 2017 hatte ich dann so starke Blutungen, dass ich zur Not-OP von meiner FÄ geschickt wurde und eine Abrasio stattfand. Ein Eisenwert von 4,6 war die Folge und wochenlange Krankschreibung. Trotzdem blutete ich mal mehr mal weniger weiter und mir wurde eine Verödung empfohlen. Diese fand am 18.01.18 statt. Anfangs waren die Blutungen sehr sehr gering und 2 Tage ganz weg (ich dachte, ich hätte es endlich geschafft).
Vor einer Woche hatte ich dann 3 Tage wieder so heftige Blutungen, dass meine FÄ einen Überweisungsschein ins Krankenhaus mitgab (für den Ernstfall) und mir Chlormadinon 2mg 3mal täglich verschrieb. Die Blutung wurde 3 Tage darunter nicht geringer. Jetzt ist sie am abklingen, sodass ich vermute, dass es eine Regelblutung war (aber so heftig??!!)
Muss ich die Chlormadinon wirklich nehmen? Und was wenn ich sie wieder absetze, blute ich dann wieder?
War die Endometriumablation völlig umsonst und wenn, sollte ich sie wiederholen?
Bitte helfen Sie mir! Vielen Dank im voraus!
Kommentar