ich bin 47 1/2 und lt Frauenarzt irgendwo am Beginn der Wechseljahre.
Mein Problem sind hauptsächlich die starken Blutungen die mich stark im Alltag behindern, so das ich teiweise die ersten 48std das Haus nicht verlassen mag.
Ich habe bereits eine größerer OP hinter mir, in der 4 mittelgroße Myome entfernt wurden.Weitere kleine verblieben. Die Gebährmutter ist vergrößert.
Eine komplette Entfernung kommt für mich nicht in Frage. Eine LASH ist mir was das Restblutungsrisiko angeht zu unsicher. Zumal mittlerweile die Blutung kommt wann sie will..mal nach 2 Wochen mal nach 48 Tagen..oder auch 2 mal in 4 Wochen. Da bringt es mir nichts wenn ich in diesen Abständen Restblutungen habe...
Das ist für mich unglaublich belastend, da ich nie weis wann die "Flut" einsetzt, insbesondere wenn ein Urlaub geplant ist.
Mein Frauenarzt weis außer die Pille Jubrele nichts mehr.
Diese habe ich bereits 4 Monate versucht und in der Zeit fast ständig Schmierblutungen gehabt.
Ich habe früher mal Pink Luna genommen, das war gut weil ich wuste wann es soweit ist und weil man auch mal durch nehmen konnte,
Die soll ich aber auf gar keinen Fall wegen meinem Alter nehmen.
Ich weis nicht mehr weiter..ich will doch einfach nur "keine bösen Überraschungen" mehr.
Kurz zu mir
ich bin 47 1/2 bei 167cm mit 77 KG leicht übergewichtig Nichtraucher hab ne Schilddrüsenunterfunktion und Hassimoto nehme L-Tyroxin .. ansonsten gesund.
Leide etwas an Stimmungsschwankungen und zur Zeit Haarausfall desse Ursache unkar ist,,,vermutlich Eisenmangel.
Grüße
das alte Schaf
Kommentar