#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewallung mit Ende 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewallung mit Ende 20

    Guten Tag,

    ich habe mal mal eine Frage. Ich bin Ende 20 und nehme keine hormonellen Verhütungsmittel ein. Meine Periode kommt immer sehr regelmäßig, jedoch habe ich festgestellt, dass sie nicht mehr so lange ist wie früher. Hinzu kommt , dass ich vor den letzten beiden Perioden Hitzewallungen hatte, vorallem nachts. Aber diesesmal habe ich auch während der Periode Hitzewallungen. Vor 2 Jahren wurde ein Hormonstatus gemacht. Da war wohl alles normal. Könnten die hitzewallungen auf vorzeitige Wechseljahre hindeuten oder könnten es einfache Regelbeschwerden sein? Sollte ich dies abklären lassen oder ist das alles völlig normal? Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich derzeit viel Beruflichen Stress habe. Kann auch Stress hitzewallungen auslösen?

    Viele Grüsse

    die Kleine


  • Re: Hitzewallung mit Ende 20

    Hallo und die gute Nachricht: Ihr Bericht liest sich nicht so, als würden sich Wechseljahre einstellen. Und Ja, ich vermute sehr, das Ihr beruflicher Stress dafür verantwortlich ist. Das ist Ernst zu nehmen. Je mehr Stress vorhanden ist , je mehr müssen Sie für einen Ausgleich sorgen: Lachen, Lebenslust und viel Spaß hilft uns zu regenerieren genauso wie Yoga, Entspannungen und Meditationen.

    Kommentar


    • Re: Hitzewallung mit Ende 20

      Wenn Sie eine psychosomatische Beratung zur Stressbewältigung wünschen, benötige ich Größe und Gewicht, die drei sich am häufigsten wiederholenden Krankheiten von Ihnen und Ihr Persönlichkeitsprofil nach dem Enneagramm (Tests sind online kostenlos)

      Kommentar


      • Re: Hitzewallung mit Ende 20

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

        Das beruhigt mich erstmal und das mit dem Yoga werde ich versuchen in meinen Tag einzubauen.

        ich bin 1,58 groß und wiege 68 Kilo. Habe häufig Lippenherpes, blasenentzündung und Magen Darm Beschwerden. Typ 2 beim Test.

        Viele Grüße

        dir kleine

        Kommentar



        • Re: Hitzewallung mit Ende 20

          Das beruhigt mich erstmal und das mit dem Yoga werde ich versuchen in meinen Tag einzubauen.

          Kommentar


          • Re: Hitzewallung mit Ende 20

            Yoga wird Ihnen gut tun, weil es im Yoga darum geht, sich auf sich selbst zu beziehen. Menschen, die gerne und gut anderen helfen können vergessen häufig die eigenen Bedürfnisse und können diese auch nur schwer aussprechen ( statt dessen haben Sie Herpes) und sie unterdrücken auch oft die eigenen Gefühle die jedoch sehr wichtig wären um an die eigenen Ziele zu kommen (Blasenemtzündung). Alles in allem eine belastende schwere Situation (Übergewicht)
            wie kommt man/frau in einer solchen Sitaution mehr zu sich selbst?

            Sie müssen sich nur eine ehrliche Antwort geben: welche ist die Belohnung für dieses mein Verhalten? Was erhoffe ich mir?

            Die Antwort ist bei allen 9 Typen unterschiedlich, wichtig ist dann der nächste Schritt: kann ich das, was ich mir erhoffe (Anerkennung , Frieden, Akzeptanz ....) nicht auch anders spüren? Sind diese Werte vielleicht doch bereits in mir angelegt und habe ich vielleicht nur vergessen diese Werte in mir selbst zu sehen?

            Wenn wir die Werte, die wir uns von anderen wünschen zu erhalten (als Belohnung für unser Verhalten ) in uns selbst finden, hat der ganze Stress keine Wirkung mehr.

            Ich hoffe meine Anregungen bringen Sie einen Schritt weiter in ein „gelassenes bei sich selbst sein“

            Kommentar

            Lädt...
            X