#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo, bin 51 Jahre alt und in den WJ. Mache eine HET. 21 Tage Gynokadin und ab 1o.Tag zusätzlich abends eine Kapsel Famenita oral zusätzlich. Danach 7 Tage Pause. Jetzt bin ich grade beim 3.Tag Gynokadyn 2 Hub. Heute habe ich mit DystoLoges wegen Stress begonnen. Nach 2 Tabletten bekam ich eine Schmierblutung. Hatte ich sonst nie. Kann das damit zu tun haben? Angeblich haben die keine Nebenwirkung. Liebe Frau Doktor, wie soll ich mich verhalten?


  • Re: Schmierblutung

    Schmierblutungen in den Wechseljahren sind normal, unter der genannten Therapie sowieso. Das Gel und das Gestagen sind eher niedrig dosiert, das erklärt die Schmierblutung.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung

      Ich empfehle bei Stress lieber das ganze Lebenskonzept zu verändern: mehr an sich selber denken, milde zu sich sein!

      wenn sie selber nicht gut zu sich sind, kann das Leben es auch nicht sein. Sie müssen damit anfangen!

      ich schicke noch ein Auszug aus meinem Ratgeber

      Yoga ist meiner Erfahrung nach das beste bei Stress: eine Yoga DVD zuhause Ist nesonders Stress frei!

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung


        Was der Seele gut tut - das Ruhebild
        Jeder Frau mit Wechseljahrsbeschwerden empfehle ich, nach Ihrem Ruhebild zu suchen und es möglichst immer bei sich zu haben.
        Was genau ist ein Ruhebild?
        Es ist ein Bild vor Ihrem inneren Auge, bei dem nichts passiert. Wenn etwas passiert, dann entfaltet sich dies ganz von alleine, wie eine Quelle, die fließt, wie das Meeresrauschen.
        Wichtig ist, dass nichts dazu einlädt, etwas zu tun, zu kontrollieren, zu bewerten, zu bewegen, zu ersetzen, was auch immer. Es ist einfach da. Vor Ihrem inneren Auge. Es darf Sie dazu einladen, mal keine Rolle zu spielen. Es ist bereits genug, da zu sein. Ihre Seele weiß das schon immer.

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung

          Gerade zu Beginn einer Hormonbehandlung braucht es etwas Geduld bis sich alles eingespielt hat. Einen Gynbesuch mit Untersuchung hat ja erst vor kurzem stattgefunden?

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung

            Sehr schöne allgemeine Ratschläge von ihnen Dr. Athanassiou. Abgesehen von der Frage, finde ich, das die Einstellung zu sich selbst, sehr wichtig ist. Man sollte seine Prioritäten neu setzen und mehr auf die Gesundheit achten!

            Kommentar

            Lädt...
            X