Ich muss heute auch mal eine Frage stellen. Seit gestern habe ich leichte Schmierblutungen. Laut Regelkalender ist das der 3 Tag nach dem errechneten ES. Da ich den Eisprung nicht bestimme, kann ich nur davon ausgehen.
Ich hatte das Gleiche fast auf den Tag genau vor einem Jahr schon mal. Damals bin ich völlig panisch zum Gyn gerannt, weil ich vor meinem inneren Auge immer das Wort Krebs aufleuchten sah.
Obwohl die Schwester der Praxis mich zu beruhigen versuchte und meinte, dass könne schon mal vorkommen.
Ergebnis war ein PAP I und alles war in Ordnung, die Schmierblutungen dauerten allerdings bis zur nächsten Periode. Mit dem nächsten Zyklus waren die Blutungen weg.
Mein letzter Zyklus war länger als normal (normal zwischen 26 und 30 Tagen), die Blutung kam erst nach 34 Tagen, war viel geringer als gewöhnlich (ich blute ziemlich stark), dafür dauerte sie mit 7 Tagen 2 Tage länger als sonst.
Außer den Schmierblutungen hatte ich gestern leichte Kopfschmerzen und heute ein leichtes Ziehen im Rücken und leichten Druck im Unterleib. Eigendlich Zeichen, dass die Periode kommt, aber das wäre mit dem 19. Zyklustag viel zu zeitig.
Mein Frauenarzt konnte mir das letzte Mal nicht sagen, woran es lag und ich will nicht wieder in Panik verfallen. Können das Anzeichen der Wechseljahre sein? Ich bin jetzt 48 Jahre alt.
Ich bin gespannt auf Ihre Antowrten. Vielen Dank im Voraus.
Kommentar