#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Estradot 37,5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Estradot 37,5

    Sehr geehrte Frau Dr. Athanassiou,
    seit einigen Jahren benütze ich das transdermale Pflaster Estradot 37,5. Gestern stand ich mit einem neuen Rezept in der Apotheke und erfuhr, dass es diese Pflaster nicht mehr gibt. Da ich mit diesen kleinen Pflastern gut zurechtkam, möchte ich gerne dabei bleiben. Können Sie mir eine Alternative in dieser Zusammensetzung nennen. Meine Ärztin kann ich leider nicht fragen, da sie ihre Praxis übergeben hat und der neue Arzt erst im Oktober öffnet.
    Vielen Dank
    mobri




  • Re: Alternative zu Estradot 37,5

    Hallo und das Pflaster ist ein reines Estradiolpflaster,

    normalerweise bietet die Apotheke von sich aus ein alternatives und gleichwertiges Präparat an.

    wenn auch die gleichwertigen Pflaster ( ich darf hier keine Präparate benennen) nicht mehr zu erhalten sind

    können Sie auf ein Dosiergel wechseln, ihre Apotheke kennt das Präparat. Dies ist verschreibungspflichtig, sie kommen also um einen Arztbesuch nicht herum

    aber auch ihr Hausarzt kann bei beidem helfen, dem Präparatenamen und der Verordnung


    ich ich rate Ihnen, keine Pause deswegen einzulegen, denn in der Regel ist es so, dass alle Beschwerden weswegen sie das Pflaster genommen haben, sofort wiederkommen, wenn Sie die Pflaster nicht mehr benutzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X