#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonhaushalt durcheinander mit 21

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormonhaushalt durcheinander mit 21

Hallo,

ich bin erst 21 und mein Hormonhaushalt ist durcheinander. -> zu viel Testosteron und zu wenig Östrogen und Gestagen.
    Mein FA hat mir nun das Gynokadin-Gel verschrieben. (trage ich abends zwei Hübe auf, benutze ich seit 13 Tagen) vor 3 Tagen wurde mir die Mirena-Spirale eingesetzt.
    Die Pille musste ich letztes Jahr im Oktober absetzen, da ich eine Thrombose bekommen haben.
    Seit paar Monaten leide ich extrem daran, dass mein Bauchumfang als mehr wird. Ich bin Sportler im Bodybuilding, das heißt ich achte auch auf meine Ernährung.
    Durch mein unwohl sein, verspüre ich kaum Lust auf Sex.
    Kommt der dicke Bauch durch den Hormonhaushalt? Und seit der Mirena schwillt er noch mehr an. Regelt sich das ein, da es Wassereinlagerungen sein könnten? Oder ist das Gel zu hoch dosiert bei mir?
    Zudem kommen extreme Stimmungsschwankungen, darunter leide nicht nur ich sondern auch hauptsächlich mein Freund.

Mit freundlichen Grüßen
    Marlene

• Re: Hormonhaushalt durcheinander mit 21

Hallo und in Ihrem Alter sollten Sie die Ursachen der Hormonschwankungen finden und behandeln. Ihr jetziges Konzept ist nur symptomatisch.
    Als erstes empfehle ich Ihnen einen Craniosacraltherapeuthen. Der weibliche Zyklus beginnt zentral im Kopf und hat mit den Eierstöcken ursächlich nicht wirklich viel zu tun. So kann ein Sturz auf den Kopf noch nach Jahren zu Zyklusstörungen kommen. Das andere ist der Stoffwechsel bei Ihnen und Sie müssen ein metabolisches Symdrom und ein PCO Syndrom ausschließen lassen, ersteres macht den dicken Bauch.

Kommentar

Die Mirena in jungen Jahren kann, anders wie bei den Frauen ab 40 mit einer Östrogendominanz leider eine junge Frau in die. Wechseljahre versetzten, das würde ihren Libidoverlust erklären.

Und wieder ein Tip zur Ursachenabklärung: auch eine Schilddrüsenerkrankung kann die Uraache für Ihre Beschwerden sein

Kommentar

Nach TCM würde man bei Ihnen wahrscheinlich eine sog Milzschwäche finden, sie ist Ursaxhe von zuviel Feuchtigkeit im Körper. Da kann ein TCM Therapeuth helfen.

Kommentar

Auch würden Sie eventuell von einer Löw carb Diät profitiere , hier dürfen Sie aber nach TCM keine Rohkost verzehren, da dadurch wieder "Feuchtigkeit" im Körper entsteht.
          eine Beratung online ist ohne Patientenkontakt nicht immer leicht, aber ich hoffe mit dem neuen Impulsen, die ich geben könnte, kommen Sie zum Ziel

Kommentar

Lädt...
          X