Ich habe sehr viel Lust auf Sex, und mein Mann und ich machen auch ein ausgiebiges Vorspiel, und ich bin immer sehr erregt, bevor mein Mann in mich eindringt, und wir verwenden viel Gleitgel (auf Silikon-Basis, weil das auf Wasser-Basis immer früher oder später klebt und dann alles noch schlimmer macht).
Früher hatte ich immer einen sehr angenehmen weißen Ausfluss, der jetzt völlig verschwunden ist.
Ich nehme Gynokadin (wegen heftiger Wechseljahresbeschwerden, zB schlimme Schweißausbrüche usw.), außerdem nehme ich Progesteron (vaginal, weil ich es oral nicht vertragen habe).
Meine Hormonwerte wurden übers Blut und über den Speichel kontrolliert, und ich bin überall im Normbereich. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie der Stand war, bevor die Wechseljahre eingesetzt haben.
Was kann ich machen, damit ich wieder Geschlechtsverkehr haben kann?? Und wie kann ich die Haut behandeln, damit sie möglichst schnell wieder heilt?
Ich habe drei verschiedene Gynäkologen um Hilfe gebeten, aber alle drei waren ratlos. Ich bin am Verzweifeln und bitte dringend um Hilfe!!
Kommentar