Schlafe seit ca. einem halben Jahr sehr sehr schlecht. Dementsprechend kann ich mich in meinem Vollzeitjob im Büro nur noch sehr schlecht konzentrieren, was mich dann wiederum sehr frustet. Da ich ohnehin schon immer mit traurigen, dunklen Stimmungen zu kämpfen habe, bin ich an manchen Tagen total down und möchte alles schmeißen und laut schreien. Ist halt ein blöder Kreislauf.
In der Apotheke wurde mir die Einnahme von 2 x 2 Tablette Remifemin Plus empfohlen, die ich jetzt seit einem halben Jahr nehme.
Nun wurde mir empfohlen, auf 1 x 1 Tablette zu reduzieren und zusätzlich Cimicifuga D 30 zu nehmen.
Im akuten Fall (also jetzt) halbstündlich 3 Globuli, max 6 mal am Tag
ansonsten 3 x täglich 5 Globuli
Mich irritiert, dass Remifemin Plus ja auch aus Cimicifuga besteht. Dann würde ich das Mittel ja sozusagen doppelt einnehmen. Oder irre ich mich? Wo ist der Unterschied?
Was sagen eigentlich diese Potenzen bei den Globuli aus?
Versuchen würde ich diese Kombi schon gern, in der Hoffnung, dass sich etwas bessert. Habe aber auch Angst, dass ich mir damit schade.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, vielleicht insbesondere mit dieser Kombination?
Ich würde auch so gern mal verstehen, wo der Unterschied zwischen Remifemin und den Globuli liegt.
Zu Schlaftabletten will ich in keinem Fall greifen und Hormontabletten möchte ich auch vermeiden.
Bin nun wirklich verzweifelt. Würd gern einfach mal heulen und mich hängen lassen, aber selbst dafür bin ich offenbar zu müde.
Lieben Gruß, Kassandra
Kommentar