#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre PMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre PMS

    Hallo, Frau Doktor. Seit 9 Monaten habe ich mit der Pille aufgehört. Erst war die Periode 6 Monate unregelmässig. Seit 3 Monaten regelmässig. Blutung sehr stark. Diesmal habe ich schon über 1 Woche Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen, Ausfluss riecht. Also PMS. Die Periode ist quasi schon 5 Tage überfällig. Mir ist bewußt, das die Periode in den Wechseljahren unregelmäßig ist. Ich bin 50 Jahre alt und meine Frauenärztin hat im Juli letztes Jahr einen Bluttest gemacht und festgestellt, daß ich wirklich in den Wechseljahren bin. Alle vorherigen Symtome sprechen dafür. Ab und zu habe ich auch Hitzewallungen. Hormone möchte ich nicht mehr nehmen. Nun frage ich mich, wie ich die PMS Symtone lindern kann. Es sieht mir heute nicht so aus, als würde die Periode doch noch kommen. Kann es auch sein, das das PMS aufhört und ich keine Periode mehr bekomme? Ich habe sie nämlich seit meinem 10. Lebensjahr. Für eine zeitnahe Auskunft wäre ich Ihnen sehr dankbar,


  • Re: Wechseljahre PMS

    Hallo und Sie beschreiben genau das Dilemma: niemand kann Vorhersagen wie lange welche Beschwerden anhalten werden. Daher bin ich immer dafür alle Beschwerdebilder gleich zu behandeln . Für die üblichen Beschwerden habe ich einen kostenlosen Ratgeber

    http://tao.de/leserportal/mini-taos/...ennen-462.html

    und bei PMS haben sich Vit B Komplexe, Magnesium und Mastodynontropfen bewährt

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre PMS

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre PMS

        Ihre Frauenärztin hat die Möglichkeit mit einer Gestagengabe über 14 Tage eine normale Blutung auszulösen .

        Vielen Frauen tun Gestagene sehr gut , sie schlafen besser und haben mehr Kraft für den Tag

        Kommentar



        • Re: Wechseljahre PMS