#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstatus Werte Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstatus Werte Wechseljahre

    Bei mir wurde ein Hormonstatus 2. Zyklustag erstellt mit folgenden Werten: TSH 1.07 mIU/l; LH 12.5 U/l; FSH 28.7; Oestradiol (E2) 144.7 pmol/l. Was bedeuten diese Werte und bin ich nun bereits in den Wechseljahren?


  • Re: Hormonstatus Werte Wechseljahre

    hallo und Laborwerte haben keinen Benefit zur Verbesserung einer Lebenssituation. Die gleichen Werte bei einer anderen Frau können bei bester Gesundheit vorliegen, eine andere Frau mit den gleichen Wertet leidet extremst unter Wechseljahrsbeschwerden. Es sind nur selten Rückschlüsse mögglich, weder bei hohen noch niedrigen Werten. Selbst bei Östeogenmangel geht es einer Frau gut, der anderen schlecht. Rückschlüsse stimmen meiner Meinung nach kaum.
    Die werte zeigen an, was Sie auch wissen: Wechseljahre sind ein Prozess, der sich über Kahre hinwegzieht, in diesem Prozess befinden Sie sich wahrscheinlich.
    Ob ihre Beschwerden mit einem Hormnersatz gebessert werden können, müssen Sie ausprobieren.
    Warum wurden die Werte bestimmt?
    Es grüßt
    Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Hormonstatus Werte Wechseljahre

      Liebe Frau Dr. Athanassiou, vielen Dank für Ihre Antwort!
      Die Werte wurden bestimmt aufgrund diverser Beschwerden wie Hitzewallungen und Schlafstörungen.
      Mit den Laborwerten wollte man mir aufzeigen, wie weit fortgeschritten bei mir die Wechseljahre sind. Diese Testresultate haben mich jedoch eher verunsichert. Viele Grüsse Maa

      Kommentar


      • Re: Hormonstatus Werte Wechseljahre

        ja, es ist halt ein fließender Prozess. Ihre Beschwerden sind auf den Wechsel zurückzuführen.
        Wenn diemSchladtstörngen im Vordergrund stehen, können Gestagene gut helfen. Es gibt sie vagnal zu legen, ein Versuch ist es wert. Auch die klassisch schulmedizinischen Präparate sind aus der Yamswurzel hergestellt und daher gutnverträglich.
        Um ihre Gesamtsituation kmplett auf Ebene von Körper, Geist und Seele,zu erfassen, habe ich einen kleinen, kurzen Ratgeber verfassr, kosten frei herunterzuladen, es ist bestimmt etwas passendes dabei

        Kommentar



        • Re: Hormonstatus Werte Wechseljahre

          Kommentar


          • Re: Hormonstatus Werte Wechseljahre

            jier der link zum hernterladen

            http://tao.de/leserportal/mini-taos/...ennen-462.html

            Kommentar

            Lädt...
            X