ich möchte mir an dieser Stelle gerne einmal Erfahrungsberichte von "Gleichgesinnten" und Experten einholen. Im August wurde mir die Gebärmutter,sowie der linke Eierstock entfernt ,ebenso ein großes Myom. Nun,ich bin froh,das ich die OP habe machen lassen,da dadurch einige Probleme verschwunden sind.
Mein Problem liegt nun darin,das ich seit Mitte September "Hitzewallungen" habe,die sich im Schnitt alle Halbe bis jede Stunde melden,sprich die Hitze beginnt im Oberkörper und weitet sich bis in den Kopf aus,ein Gefühl,als würde ich bei bei 32 Grad Hitze in der Sonne brutzeln. Das ganze hält ca. 2- 3 Minuten an...... Da ich mich sehr für Naturheilmittel interessiere,trinke ich nun täglich zwei Tassen Ingwertee,der bei bzw gegen Wechseljahrebeschwerden helfen soll. Ich habe auch meine Ärzte, sowohl meinen Hausarzt als auch meinen Frauenarzt gefragt,ob dies die Wechseljahre sind , da ich oben drein auch noch ein Schilddrüsenpräparat einnehme (jetzt L-Thyrox 75 ,zuvor L-Thyrox 100 dann L-Thyrox 88). Beide Ärzte sagten mir,da käme jetzt alles zusammen,der Körper muss sich erst an den Verlust der Gebärmutter und des Eierstocks gewöhnen,dann die Einnahmen und Umstellung des Medikaments und da ich das Alter habe (51) können es zudem noch die Wechseljahre sein.
Nun, ich würde nun gerne wissen,ob Ingwer gegen die lästigen Hitzewellen hilft und wie ist dabei die Wirkungszeit,hat jemand Erfahrung damit ,dann würde ich mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Fruhu
Kommentar