#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre und Verdauungsbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre und Verdauungsbeschwerden

    Ich bin 49 und meine Periode setzt für Monate aus und kommt dann relativ schwach oder extrem stark. Sonst habe ich keine typischen Wechseljahresbeschwerden. Ich ernähre mich relativ gesund, hauptsächlich Vollkornprodukte sowie Obst und Gemüse. Trotzdem habe ich zeitweise Blut nach dem Stuhlgang und ich verspüre ein leichtes Brennen. Kann das mit den Wechseljahren zusammenhängen? Und was kann ich dagegen tun?


  • Re: Wechseljahre und Verdauungsbeschwerden

    Hallo und ihre Beschwerden in bezig auf die Verdauung sind eher nicht typisch für die Wechseljahre, wohl aber Ihr Blutungsverhalten. Achten Sie bitte darauf, dass Sie sich bei starken Blutungen beim Gynäkologen vorstellen, sie sind behandlungsbedürftig! In bezug auf die Enddarmproblematik reicht vorerst ein Besuch beim Hausarzt, er stellt bei z.B. behandlungsbedürftigen Hämorrhoiden eine Überweisung zum Proktologen aus. Gute Beserung wünscht Dr. Athaanssiou

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre und Verdauungsbeschwerden

      Hallo Frau Dr. Athanassiou, danke für Ihre schnelle Antwort. Die starke Blutung war nur 1,5 Tage lang und hat dann schlagartig aufgehört. Wenn Sie länger dauert werde ich einen Arzt aufsuchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X