#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynokadin und depressiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynokadin und depressiv?

    Hallo! Ich bin 39 und bereits in den Wechseljahren. Meine Menstruation ist bereits seit fast vier Jahren Weg. Mein Frauenarzt hat mir darum gynokadin gel (mittlerweile 6 Hübe ) und famenita 100 verschrieben. Ich habe das Gefühl seit Monaten depressive Verstimmungen zu haben. Kann es sein das es von dem vielen gynokadin kommt?


  • Re: Gynokadin und depressiv?

    Hallo und ich vermute bei Ihnen eine viel grundlegerende Störung und rate Ihnen einen Endokrinologen aufzusuchen. Wichtig wäre es, die eigentliche Ursache herauszufinden. Diese können ganz unterschiedlich sein! Ist Ihnen darüber schon etwas bekannt? LG Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Gynokadin und depressiv?

      Nein es wurde der hormonstatus übers Blut ermittelt und dann diese Medikamente verschrieben. Wie meinen sie grundliegernde Störung? Ultraschall und Untersuchungen waren immer in Ordnung

      Kommentar


      • Re: Gynokadin und depressiv?

        Eine ausgeprägte Schddrüsenunterfunktion, eine Störung im Hypothalamus oder der Hypophyse, auch der Nebennierenrindenorgane kann auch dafür verantwortlich sein, genauso wie schwere Kopfverletzungen als Kind oder noch einem Autounfall. Auch Schockereignisse können die Ursache sein. Wird die Ursache behoben, kann sich ein neuer Zyklus einstellen. Auch eine Gewebeuntersuchung der Eierstöcke ist sinnvoll um zu schauen, ob hier, angeborenerweise, keine Eizellen mehr vorhanden sind. Wie gesagt, ich lege Ihnen den Besuch eines Spezialisten ans Herz. LG Dr. Athanassiou

        Kommentar



        • Re: Gynokadin und depressiv?

          Ich werde mir einen Termin bei einem endokrinologen holen und das abklären lassen. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und Hilfe Lg Tina

          Kommentar

          Lädt...
          X