#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterschleimhaut baut sich auf, bin 60

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterschleimhaut baut sich auf, bin 60

    Sehr geehrte Frau Dr. Athanassiou, ich habe 4 erw.Kinder, Sterilisation vor 30 Jahren, kaum irgendwelche Probleme wg.der Wechseljahre vorher.
    Vor ca.2 Jahren begannen Schmierblutungen, die Frauenärztin am Ort machte eine Ausschabung-sagte es wäre ein Polyp gewesen, nun hätte ich 1 Jahr Ruhe. Nach einigen Wochen wieder Blutungen, jedoch hatte sie gleich vor der Ausschabung von einer ev.Gebärmutterentfernung gesprochen.
    Diesmal ging ich zu einem anderen ebendfalls am Ort ansässigen Frauenarzt. Der meinte, man sieht sichts, ausserdem muss man für eine erneute Ausschabung 6 Monate warten. Nachdem ich bei Lyphdrainage war und zur Toilette ging, kam richtig klumpenartig mit Schwall Blut. Ich fuhr nach Ulm zu einem Frauenarzt u.der meinte, dass es ev.doch ein Polyp wäre. Dann hat er mir wieder eine Ausschabung gemacht-es waren noch 3 Polypen vorhanden. Nun ist dieser Frauenarzt in Rente u.ich habe nach einigen Wochen erneut Schmierblutungen bekommen. Hoffte,weil diese nicht schlimm waren, dass sich von selbst Stillstand ergibt. Dann wieder gut, dann kame diese wieder und es ging so weiter.
    Aber auch immer diese Bauchkrämpfe.Nun habe ich am Ort kein Vertrauen zu unseren Frauen Doc´s,da alle gleich gern die Gebärmutter OP anraten in meinem Alter. Ich will das aber keinesfalls. Sondern habe mich mittlerweile in Forums, Bücher über bioidentische Hormone, usw.damit viel beschäftigt. Auch habe ich am Bodensee eine Frauenärztin gefunden, die nicht so für die OP´s eingestellt ist. Ich brauchte ja eine Diagnose. Und so bin ich dorthin gereist. Sie stellte fest, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut aufbaut. Ich bekam PROGESTAN-tägl.1 Weichkapsel einnehmen, bis eine Blutung kommt. Die kam dann auch. Beim 1.Mal richtig in Fluss, sodass zumindest viel abgeblutet ist.
    Nach einigen Wochen kam erneut diese Schmierblutung. Ich rief die Ärztin an, sie meinte ich soll wieder für 1 Woche PROGESTAN einnehmen. Wieder das gleiche-die Blutung kam nach ca.10 Tagen.
    Ich habe gefragt,ob wir da nicht einen Hormonstatus machen könnten, meinte sie-ich habe ja schon zuviele weibliche Hormone.
    Ich habe noch gefragt wg. bioidentische Hormone, aber da ist sie leider auch nicht sehr drauf eingegangen, meinte nur, dass sie das auch macht,aber ich brauche dieses Mittel. Ich hatte ihr das Buch vom Dr.Platt mitgebracht, und Fr.Dr.Scheuernstuhl.

    Dann hatte ich nach 6 Wochen einen Kontrolltermin bei ihr, und leider hatte sich die Schleimhaut wieder aufgebaut. Nun sollte ich erneut das PROGESTAN einnehmen,sie meinte, es könne sonst Krebs entstehen,wenn das nicht abblutet.
    Also wieder eingenommen. Ich habe bei jeder erneuten Einnahme solche Kopfschmerzen, Überkeit, Nierenschmerzen. Ausserdem kam gar nicht mehr soviel an Blutung. Nun soll ich das Progestan zyklusmässig einnehmen, warten bis September. Falls es dann im September bei der Kontrolle noch immer aufgebaut ist, sollte ich zur Ausschabung und Verödung der Gebärmutterschleimhaut.

    Nun habe ich mich erst da mal informiert,es gibt ja schon eine Methode der 2.Generation,die Gitternetz novasure etc.-
    aber eigentlich entstehen damit doch Narben, oder ?

    Nun suche ich nach einer Alternative. Habe mich vor 1 Woche entschieden für die Sanguinum Abnehmekur (ich bin 1,60 und wiede knapp 100 kg,Gr.48), dann habe ich Familienaufstellungen gemacht, lege abends immer die Hände auf, versuche mit Schüsslersalzen usw.

    Jetzt habe ich gestern ebenfalls in diesem Forum von einer anderen Dame gelesen, bei der sich ebenfalls die Gebärmutterschleimhaut aufbaut.
    Da haben Sie u.a. ein pflanzliches GESTAGEN empfohlen, das Mittel FEMBAL von der Fa. Anusan aus Dörth.
    Ich habe das Mittel leider nicht gefunden. Können Sie mir sagen, ob ich anstatt diesem Progesteron zyklusmässig- dieses FEMBAL benutzen könnte ?
    Auch habe ich mich beim Endokrinologen zwecks Hormonstatus angemeldet, leider erst Ende Mai Termin.Werde aber in Augsburg suchen,ev.woanders war früher frei.
    Und ist das zum abbluten geeignet ? Weil ich glaube, ohne,dass man "abblutet" kaum ein Abbau der Gebärmutterschleimhaut.

    Und was könnte man noch machen-sodass sich die Gebärmutterschleimhaus nicht wieder oder immer wieder aufbaut ?

    Ich wohne zwischen Ulm und Augsburg, es ist unmöglich hier Frauenärzte/innen zu finden, die natürliche Wege anbieten.
    PS. Ich arbeite im technischen Büro, versuche viel zur Erhaltung unserer Gesundheit zu machen, habe die HP Ausbildung, Kurse, gehe zu Arztvorträgen,fahren ab und an nach Heidelberg zu DEGEIM etc.
    denn ich habe gerade als Mutter von 4 Kindern immer gewusst, dass man sich um Gesundheit selbst kümmern muss.

    Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Haben Sie auch eine Praxis ? Wenn ja, wo ?

    Vielen Dank und schönes Wochenende!



  • Re: Gebärmutterschleimhaut baut sich auf, bin 60

    Hallo und mich würde interessieren, ob Sie mit der Familienaufstellung schon das Thema Gebärmutterpolypen aufgearbeitet haben. Dann zum meiner Empfehlung: natürlich ist es eine gute Idee, Ihrer Östrogendominanz durch Abnehmen entgegen zu wirken. Dabei kann auch wieder eine Aufstellung behilflich sein. Fembal ist auf 100 Kilo zu niedrig dosiert und ich erinnere mich, dass der Hersteller es nicht mehr liefert. Die Prognose in bezug auf Blutungsfreiheit sehe ich ungünstig. Solange die Ursache nicht behoben ist, werden Sie immer damit zu tun haben. Auf körperlicher Ebene ist es bedingt durch das Übergewicht, auf seelischer Ebene werden Sie auf Unaufgelöstet aus Ihrem Familiensystem stoßen. An beidem zu Ihren Gunsten Veränderungen herbeizuführen benötigt Zeit. Ich würde aber in Ihrem Fall zusätzlich dazu auch zu einer schnellen Lösung tendieren und eine Endometriumsablatio dirchführen lassen. Dieser Eingriff verödet mit Hilfe von Hitze die Gebärmutterschleimhaut, danach sind Sie blutungsfrei und das Organ bleibt erhalten. Vorher sollte das Gewebe erneut untersucht werden, um eine Bösartigkeit auszuschließen. LG dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterschleimhaut baut sich auf, bin 60

      Noch zu Ihrer konkreten Frage was Sie tun Können, damit sich die Schleimhaut nicht wieder sufbaut. Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob sich die Schleimhaut aufbaut, oder ob es nicht immer wieder neue Polypen sind. Im Ultraschall ist die schwer zu unterscheiden! schulmedizinisch gesehen, sollte allles was östrogenänlichen Wirkung hat, gemieden werden: Fleisch, Fett, Hormonersatzt. Gestagene mindern die Wirkung der Östrogene, dies kann lokal mit einer gestagenhaltigen Spirale passieren. Oral und lokal, auch als Creme gibt es ein reichliches Angebot, ich bin angehalten, keine Werbung zu machen. Über die Bücher zu bioidentischen Hormonen gelangen Sie an Therapeuthen und Apotheken dazu. gutes weiteres Gelingen wünscht dr. athanassiou

      Kommentar

      Lädt...
      X