Gibt es ein Wechseljahrsprodukt, das bei Hautprobleme/Akne hilft? Oder was kann man gut kombinieren, damit es einen positiven Einfluss auf die Haut hat?
Gast
Re: Hautprobleme
Hallo gollumchen und unsere Haut hat nicht umsonst sieben Schichten"....genauso vielschichtig sind die Ursaxhen für Hautprobleme. Abgesehen davon, dass unsere Haut als Spiegel unseres Seelenerlebens steht, können wir auchnrein auf der körperlichen Ebene schauen. Hier der Ansatz aus der TCM. Das was die Lunge nicht ausscheiden kann, muss die Niere leisten. Was die Niere nicht ausscheiden kann, muss die Leber verstoffwechseln, das was die Leber nicht ausscheidet, muss der Darm ausscheiden, was der Darm nicht ausscheidet, muss die Haut ausscheiden. Es muss also immer der gesammte Körper mit einbezogen werden, um Umstände an der Haut zu verbessern.
Kommentar
Gast
Re: Hautprobleme
Jedes Organsystem kann positiv unterstützt werden, die Ayuverdamedizin kennt sich damit sehr gut aus. Sie können aber auch für sich mit Atemübungen beginnen, Nierentees gegen 17 Uhr trinken, Leberwickel machen, eine Darmsanierung mit Heilerde und Milchsäurebakterien durchführen und die Haut und die Nieren mit Basenbädern entlasten.
Kommentar
Gast
Re: Hautprobleme
Etwas in unserer Zeit verstärkt den Leidensdruck mit Pickeln extrem: überall gibt es Frauen nd Männer mit makeloser Haut zu sehen. Das entspricht nicht der Normalität, da wird immer sehr viel geschummelt. Machen Sie es sich nicht zum Ziel ein pickelfreies Gesicht zu haben. Mein Rat ist eher der, über den Pickeln zu stehen und um ihre inneren Qualitäten zu wissen.
Kommentar
Gast
Re: Hautprobleme
In stressigen Zeiten reagieren wir alle mit der Haut, sie arbeitet quasie mit unserem Nervensystem eng zusammen. Andersherum gesagt profitiert die Haut sehr von innerer Ruhe, gutem und viel Schlaf.
Kommentar