#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteronmangel

    Hallo Frau Dr.Athanassiou,

    ich musste auf Grund einer Muskelvenenthrombose (März nach Radiowellen Op) mit er Pille "Femigoa" aufhören. (mitte April die letzte genommen)

    Bin 45 jahre alt,176cm,68kg schwer.

    Meine Beschwerden seit Ende Juni:

    -Haarausfall

    -ab und zu brennen nach wasserlassen
    -kribbelen und brennen in der Scheide
    -Harndrang
    -dicker aufgeblähter Bauch

    -grosses Blutbild wurde gemacht,bis auf Eisenwert der war 9 und ab 10,7 wohl ok
    -nehme floradix eisenkapseln

    seit anfang August
    -plötzliche panik früh beim aufwachen
    -Antriebslosigkeit,die den ganzen Tag anhält
    -weinerlichkeit ohne Grund
    -unruhe und Herzasen
    -depressiv,morgentief
    -keine ausdauer
    -Gefühl das man verrückt ist
    -Vergesslichkeit

    Einen Speicheltest habe ich jetzt ende August machen lassen,wo ein Progesteronmangel sich herrausstellte.
    War schon bei 2 Frauenärztinnen,die sich strikt weigern,mir Progesteron zugeben,weil ich ja eineThrombose hatte.
    Ich bekam Remifemin plus und noch Insidon.
    Möchte aber nicht wegen ein Hormonmangel ewig Antidepressiva nehmen.Habe es auch noch nicht genommen.
    Wie sehen Sie das?Könnte ich mir,ohne meine Gesundheit zugefährten,dass natürliche Progesteron von Biovea als Creme oder Yamswurzel bestellen?Kann man damit die psych.symptome lindern?
    Habe auch 3-4 tage schmierblutung und dann 2-3 tage relativ starke Blutungen.
    Leider drehen sich meine Gedanken nur um die Hormone und komme nicht zur Ruhe.
    Ein normaler Tagesablauf ist kaum noch möglich.
    Für evtl.Ratschläge von Ihnen,bedanke ich mich schon mal im vorraus.
    Mit frdl.Gruß
    Janys


  • Re: Progesteronmangel


    hallo Janys,

    Sie haben vollkommen recht, dass Sie eine schnelle Lösung brauchen, ein HB von nur 9 ist schon sehr niedrig und zeugt von einem großen Kräfteverlust. Haarausfall, Kribbeln am Körper, Herzrasen u.v.m. wird damit in Verbindung gebracht.

    Die schnellste Lösung ist eine Eiseninfusion, Ferrinject, genannt.

    Einige Hausärzte kennen sich damit schon gut aus. Sie ist gut verträglich und bringt sie schnell zurück in Ihre alte Kraft.


    Wenn Sie schon wissen, dass Ihnen Gestagene gut tun, würde ich auch hier dem eigenen "inneren Arzt" vertrauen: ein Präparat , meines wissens nach auch frei verkäuflich, nennt sich FemBal und beinhaltet natürliche Gestagene aus der Yamswurzel. Auch hier würde ich dem eigenen Gefühl mehr vertrauen und die Dosierung nach eigenem Ermessen festlegen. Es kann sein, dass Sie zu Beginn mehr benötigen.

    Ich finde es gut, dass Sie dem Nachgehen, was offensichtlich ist: Sie brauchen neue Kraft und Unterstützung, ein Antidepressivum kann dies nicht leisten. Suche Sie nach ihren Kraftquellen!

    Von Weleda gibt es noch ein schöne WEchseljahrepräparate um Rückschritte zu vermeiden: Cimicifuga comp. oder Sepia, schauen Sie einfach nach, welches Sie mehr anspricht.
    Füllen Sie aber vorher ihre Reserven, damit ihr System auch zu Ihren Gunsten reagieren kann!

    gute Besserung wünscht
    Frau Dr. N. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Progesteronmangel


      Hallo Fr.Doktor,
      ich habe da mal noch eine Frage:
      Ich glaube ,das sich meine Unruhe noch mehr verstärkt,wenn ich Remifemin plus nehme.Wäre ich bei Progesteronmangel mit Mönchspfeffer besser dran?Wie dosiere ich diesen?
      Ich konnte nichts finden wo ich natürliches körpereigenes Progesteron oder Yamswurzel bestellen kann.
      Meine starke Unruhe macht mich fertig.Könnte nur weinen.
      Was könnte ich noch unternehmen? Meine Hausärztin macht jetzt noch Bioresonanz bei mir.
      Mit frdl.Gruß
      JANYS

      Kommentar


      • Re: Progesteronmangel


        Hallo

        und es gibt einiges zur Yamswurzel zu bestellen,

        z.b. FemBal von der Firma Anusan aus Dörth. Als Beispiel.

        Um den Geist zu beruhigen können Sie von Weleda eines der beiden Wechseljahrsprodukte versuchen, wenn Sie "Weleda Wechseljahre " googeln, können Sie entscheiden, welches gerade besser helfen kann.

        Gute Besserung

        Frau dr. Athanassiou

        Kommentar


        Lädt...
        X