#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandeln?

    Liebe Frau Dr. Athanassiou,
    ich habe eine sehr starke Blutung am 2-3 Tag der Periode.Wie behandelt man dies am effekstivsten.Da ich mich vegetarisch ernähre und vekürzte Zyklen habe (vorletztes mal jedoch erst nach 42 Tage) schlaucht mich dies doch gewaltig.
    Gruß Sabin


  • Re: Behandeln?


    hallo Sabin und Sie werden um einen Besuch beim Frauenarzt nicht umhin kommen. Meistens wird eine verstärkte Blutung hormonell behandelt, diese Therapie gehört in die Hände Ihrer Frauenärztin.

    Von anthroposophischer Seite her wirkt der Impuls der Baumrinde blutungsstillend, das Präparat ist freiverkäuflich und wird nach Beipackzettel eingenommen.

    Zyklusregulierend wirkt das Präparat Mastodynontropfen. Auch hierunter kann sich ein Blutungsverhalten bessern. Aber wie gesagt, ein Frauenarztbesuch steht an.

    gute Besserung wünscht
    Frau Dr. N. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Behandeln?


      Ich war vor 6 Monaten bei meiner Gyn.Sie meinte es ist alles ok.Sollte mit der Zoely aufhören, weil ich durch diese Wechseljahrbeschwerden bekam.Nun nehme ich seit Februar keine Hormone mehr, dafür die Beschwerden, die ich eigentlich immer ohne Hormone habe.Ein Hormonstatus hält sie nicht für nötig, obwohl ich schon seit Jahren beidseitige Brustsekretion habe.(anscheinen eine Hyperprolaktinanemie funktionell)Sie meinte es wäre Stress.Habe dies jetzt schon 19 Jahre(Geburt meines 2 Kindes) und keinen Stress mehr.Denke wenn sie keine Ursache dafür finden ist es Stress.
      Sie gab mir ein Rezept für die Qlaira mit.Möchte diese aber nicht so gerne,da sie doch so unterschiedlich dosiert ist.
      Wäre die Lafamme nicht ne Option?
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: Behandeln?


        Hallo Sabin!
        Hast Du denn schon einmal über eine pflanzliche Alternative nachgedacht? Ich fahre damit recht gut und habe auch das Gefühl, dass mein Körper damit wieder ins Gleichgewicht geraten ist - auch was Zykluslängen, Schmierblutungen, etc. angeht. Damit würdest Du auch den Risiken, die die Hormone so mit sich bringen, aus dem Weg gehen.
        LG Hanni

        Kommentar



        • Re: Behandeln?


          hallo und ich habe es richtig verstanden, dass Sie unter einem Hormonersatzpräparat Wechseljahrsbeschwerden entwickelt haben?
          Da scheint es wahrscheinlich, dass auch weitere solche Behandlungen nicht sehr erfolgversprechend sind..leider. Sie sind natürlich immer einen Versuch wert, daher werden Sie um das "Ausprobieren" nicht umhin kommen, ich möchte Ihnen aber noch einen anderen Weg erläutern: nach chinesisch trad. Medizin leben wir in Gesundheit, wenn alle unsere 5 Elemente im Einklang miteinander harmonisieren. Ist ein Element geschwächt, wie z.B. Wasser, welches den Körper kühlt, kommen wir vermehrt in die Hitze u.s.w.
          Die chin. Medizin kennt weder Hormone noch Pilze, Bakterien etc. , kommt aber auch sehr gut zurecht. Vielleicht suchen Sie nach einem Therapeuten in Ihrer Nähe? Eine ANnäherung an diese ARt von Medizin stellt mein "Service-zettel" in bezug auf zuviel Hitze/Schlafstörungen/Gedankenkreisen dar. Möchten Sie dass ich Ihnen diesen zukommen lasse? Ein Teil ist auch in unseren FAQ enthalten.
          gute Besserung wünscht
          Frau Athanassiou

          Kommentar


          • Re: Behandeln?


            Liebe Frau Athanassiou,
            Sehr gerne, das würde mich freuen.Das ist ganz lieb von ihnen.

            Gruß Sabin

            Kommentar


            • Re: Behandeln?


              PS: Ja ich habe Wechseljahrbeschwerden unter der Zoely entwickelt.Nachtliches schwitzen, Libidoverlust, Bauchumfang Zunahme, Schlafstörungen etc.,keine Periode und"welke Haut"trockene Schleimhäute

              Kommentar



              • Re: Behandeln?


                Hallo und hier ein paar Anregungen bei zuviel Schwitzen.


                hallo Schmettermatze,
                ich habe bei verfrühten Wechseljahren oft beobachten können, dass es sich familiär ähnelt, d.h. wenn die Schwester oder Mutter zu früh in die Wechseljahre gekommen sind, sollte man auch daran denken. In ihrem Fall würde ich aber zuerst an eine Schilddrüsenstörung denken, dies wird mit einem Bluttest beim Hausarzt abgeklärt. Hier noch ein paar Anregungen, die bei zuviel Schwitzen Linderung bringen können,:


                von Seiten der Naturheilkunde:
                Salbeitee und Salbeidragees (Sweatosan)
                Präparate mit Gelee Royal aus der Bienenwelt


                von Seiten der Homöopathie:
                Apis ex animale , D6, 10 Kügelchen bei Bedarf


                von Seiten der Anthroposophischen Medizin:
                Sambucus comp. Gl. velati von WALA, 3 x10 Kügelchen


                von Seiten der chinesischen Medizin:
                das Akupunktieren von hitzeausleitenden Punkten und
                unterstützende Tinkturen für Niere, Leber und Milz


                von Seiten einer Korrektur des säure-basen-Haushaltes,
                gedacht zum "Wohlfühlen":
                -4 Tassen 7mal7 Kräutertee täglich, in Ruhe als Teezeremonie
                mit Zeit gedacht
                -Basentabs wie z.B. Ph-Balance Pascoe oder Bullrichsalz, 3 x
                1-2 Dragees jeweils 1-2 h nach dem Essen
                -3-5 Fußbäder mit MeineBase Badesalz für mind. 30 min
                -1-2 Vollbäder mit MeineBase Badesalz für mind. 30 min


                Von Seiten der Psyche ist hilfreich auch seine Gedankenwelt zu entschleunigen. Erst wenn wir unseren Geist beruhigen kommen wir in die Lage, nach TCM, das nötige "Kühlwasser" zu bilden. Hier ist das Angebot von Entspannungsübungen auf CDs groß, es reicht aber auch einfach im Wachzustand Stille in den Geist einkehren zu lassen.

                Die von Ihnen berichtete Trockenheit ist die Folge der anhaltenden Hitze ("das Wasser ist im Kochtopf verdampft"). Hier ist es schon etwas schwieriger erneut Feuchtigkeit zu bilden. Aloe Vera innerlich eingenommen kann Linderung bringen.




                gute Besserung wünscht

                Frau Dr. Athanassiou

                P.s. Es könnte sinnvoll sein, den Ferritinspiegel bestimmen zulassen, Eisenmangel läßt auch die Nerven nicht erkälten....mittlerweile gibt es gut verträgliche Eiseninfusionen, die Genesung schreitet so schneller voran.

                Kommentar


                • Re: Behandeln?


                  Dankeschööööön!!!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X