#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Sehr geehrte Fr.Dr.Athanassiou,ich bin 45 Jahre alt und nehme die mini28.Wäre es jetzt in meinem Alter wo der Östrogenspiegel sinkt,sinnvoll auf eine Pille mit Östrogenanteil zu wechseln?Oder kann man wenn Östrogenmangelsymptome auftreten zusätzlich ein E-Gel anwenden?Vielen Dank und LG!


  • Re: Pille


    Hallo Hubertus , die 28 Mini gehört zu den Pillen , die am wenigsten mit Sorgen bedacht ist, sie ist extrem niedrig dosiert. Wenn Sie keine Beschwerden oder besondere Risikofaktoren haben, sehe ich keinen Grund, eine zusätzliche Behandlung zu beginnen. Was die Osteoporose anbelangt, so soll eine chronische Übersäuerung des Körpers eine viel wichtigere Rolle spielen, wie früher angenommen. Habe Sie etwas bestimmtes, was Sie befürchten?
    LG und mit dem "Never change a winning Team" weiterhinalles Gute wünscht Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Pille


      Vielen dank für Ihre Antwort!Was die Ernährung betrifft dürfte ich nicht zur Übersäuerung ,mal Kaffee oder Fleisch gehören allerdings auch mal dazu:-D Ich dachte mehr an die Haut oder Haarausfall was ,den Östrogenmangel betrifft.Würde man die mini28 überhaupt mit einem E-Gel kombinieren können oder reicht der Gestagenanteil nicht dann nicht aus?Vielen dank schonmal und ein schönes WE

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo und was Wechseljahrsbeschwerden anbelangt t, sind wir angehalten erst lokal zu behandeln, d.h. Bei vaginalen Beschwerden in Form von Vaginalzäpfchen. Bei Haarausfall gibt es eine Reihe gut wirksamer Haartinkturen.

        Eines ist aber zum gesunden Altern sehr wichtig: sich jetzt nicht schon Sorgen machen über Probleme in der Zukunft, da diese ja JETZT gar nicht existieren. anders herum gesagt : es lebt sich leichter, wenn wir möglichenProblemen erst gar nicht unsere Aufmerksamkeit schenken.

        Es grüßt
        Frau Dr. Athanassiou

        Kommentar


        Lädt...
        X