#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkürzte Zyklen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkürzte Zyklen

    LiebeFrau Dr. Athanassiou,
    ich habe vor 3 Monaten die Pille Zoely abgesetzt.Nun habe ich wieder alle 21 Tage meine Regel, also 7 Tage zu früh.Auch die Regelschmerzen sind am 2 Tag kaum zu ertragen.
    Was könnte mir helfen.Hätte ja die Zoely gerne weitergenommen habe sie aber absolut nicht vertragen.
    Wäre eine Minipille.Micropille oder Wechseljahrhormone besser.Oder nätürliche Hormonr(Pflaster Gel)
    Sollte erst mal ein Hormonspiegel gemacht werden?
    Meine Ärztin wollte mir die Yaz nicht mehr geben, weil ich diese vor 2 Jahren abgesetzt habe und ein Neuanfang wäre zu riskant mit 44.Sie meinte die Minipille Cerazette, aber dann fehlt mir doch das Östrogen.Oder ist es besser den Dingen ihren Lauf zu lassen ohne Hormone.
    Gruß Sabin


  • Re: Verkürzte Zyklen


    hallo Sabin,
    vielleicht probieren Sie das Präparat "Menodorontropfen", es kann wunderbar die Zyklen stabielieren helfen und wirkt auch gut bei krampfartigen Unterbauchbeschwerden.
    Haben Sie schon einmal Osteopathie für Ihren Unterbauch ausprobiert? Viele gesetztliche Krankenkassen (TK; DAK, ) beteiligen sich an den Kosten.
    es grüßt
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Verkürzte Zyklen


      Lieben Dank für den Rat.Die Tropfen werde ich mir gleich mal morgen besorgen.Kann ich gleich damit anfangen?Meine Regel ist heute so ziemlich am Ende?Und Ostheapathie werde ich mich mal erkundigen.
      .Liebe Grüße Sabin

      Kommentar


      • Re: Verkürzte Zyklen


        Lieb Frau Dr. Athanassiou,
        habe mein Zyklus schon wieder nach 21 Tagen bekommen.Zum Glück hatte ich diesesmal keine starken Schmerzen.(Menodoron noch nicht angewand)Leider war die Blutung diesmal sehr stark am 3-4 Tag.Sodass ich mich kaum aus dem Haus traute.Heute ist der 5 Tag und die Blutung wird zum Glück geringer.Ich habe Angst davor, dass diese Blutungen im nächsten Zyklus noch mehr werden.Könnte ich so starke Blutungen auch mit einer Progesteroncreme in den Griff bekommen?Möchte meine Frauenärztin demnächst aufsuchen,aber die will mir dann bestimmt die Cerazette geben.Habe zwecks Hormonen synt. ein bischen bedenken.
        Gruß Sabin

        Kommentar


        Lädt...
        X