#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahren ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahren ja oder nein

    Hallo

    bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und habe folgendes Problem ,ich bin 50 jahre und Mama von 3 Kids (heute 30,25 uund eine Tochter von 7 Jahren ) Meine regel ist seit 3 Monaten sehr unterschiedlich 27.2,19.3 und heute am 5.4 schon wieder(()ich war im letzten Jahr bei meinem Frauenarzt und auch bei meiner Hausärtzin und fragte ob ich wegen manchmal auftretender Schweisausbrüche vieleicht schon in den Wechslejahren bin bwz wäre beide verneinten es und meinten das ich noch nicht mal Anzeichen dafür habe nur wenn ich mir meine letzten 3 Reglblutungen abstände so an schaue weiss ich nicht ob ich jetzt doch in den Wechseljahren bin oder kurz davor vieleicht bekomme ich ja hilfe da ich sehr verunsichert nun auch bin ,meine Reglbutungen sind nach 3 Tagen immer sehr heftig von der Blutung her so das es von den Schmerzen auch mal vorkommt das ich die ersten 3 Tage oft mit Körnerkissen liegen muss meine Regeldauer beträgt zwischen 6-7 Tage .

    vielen dank

    Lovehearts


  • Re: Wechseljahren ja oder nein


    hallo loveheart

    Sie sind jetzt in der Zeit der "WEchsels": die Blutungsabstände werden kürzer, die Stärke verändert sich und Sie haben gelegent. Hitzewallungen. Diese Phase wechselt oft zu verlängerten sehr starken Blutungen bis die Blutungsabstände sehr groß werden, bzw. die Mens ganz ausbleibt. Diese Phasen können ganz ohne körperliche und seelische Beschwerden durchlebt werden! Ihre Chance dafür sehe ich etwas getrübt, da jede stärkere Blutung eine Konsequenz hat: Eisen- und Substanzmangel, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Der Blutverlust ist meiner Ansichtnach immer von Nachteil und der GLaube an "Reinigung und Leid" ist mir von jeh her nicht sympatisch, denn: alles an uns Frauen ist kostbar. Vor allem unsere eigene Kraft!
    Das mindesteste was ich Ihnen empfehle wäre ein Eisenpräparat und viel Ruhe. Wenn Sie beides nicht umsetzen können, würde ich zumindestens die Blutungsstärke reduzieren, hier gibt es genügend gut verträgliche Gestagenpräparate, Ihre Frauenärztin wird Sie alle kennen. Auch eine 28mini-Pille ist sehr anwenderfreundlich: sie verhütet, vermindert die Blutungsstärke und ist äußerst nebenwirkungsarm da extrem niedrig dosiert.
    Falls Sie etwas aus der Naturheilkunde versuchen wollen empfehle ich Ihnen "Menodorontropfen" der Firma Weleda, sie sind spezielle auch für schmerzhafte Blutungen konzipiert.

    es grüßt herzlichst
    Frau Dr. med. N: Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Wechseljahren ja oder nein


      Hallo liebe Frau Dr.Athanassiou

      vielen lieben Dank für ihre tolle Andwort mein Frauenarzt hatte mir mal eine Hormonpillle irgendwas mit C gegeben nach einem Monat muste ich sie wieder ab setzen da ich kein Verlangen mehr nach Sex spürte auch eine 3 Monatsspritze meinte er hätte die gleiche Wirkung dann auf mich auch keine Lust auf Sex,meine Hausärtzin macht nebenbei Narturheilkunde soll ich sie mal sonnst fragen ,da ich nebenbei Astama habe muss ich das in der Apotheke sagen damit sich das immer mit meinen Sprays verträgt .

      liebe grüße

      Marion

      Kommentar

      Lädt...
      X