#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu FA Besuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu FA Besuch

    Hallo,

    Ich hatte Sie ja schon öfter um Rat gefragt, da meine Mens seit mittlerweile 5 Monaten ausbleibt.

    Sie beruhigten mich ja dahingehend, dass bei mir wohl die Wechseljahre anfangen. Auch mein FA, mit dem ich vor Weihnachten telefonierte, war dieser Meinung.

    Nun habe ich demnächst einen Vorsorgetermin bei meinem FA. Er macht dabei immer einen Abstrich und eine Tastuntersuchung. Ultraschall muss ich selbst bezahlen, wenn ich das möchte.

    Nun überlege ich, ob es Sinn macht, eine Ultraschalluntersuchung machen zu lassen, da meine Mens ja immer noch ausbleibt. Dr letzte Ultraschall war im Juni 2012.

    Was würden Sie mir raten, halten Sie eine Ultraschallunterauchung für ratsam, oder nicht? Ganz billig ist eine solche Untersuchung ja leider nicht.

    Danke für Ihre Antwort
    Raphaela


  • Re: Frage zu FA Besuch


    hallo und eine Ultraschalluntersuchung in Ihrem Fall macht Sinn.

    Einen Prozess an den Eierstöcken kann eine FÄ in der Regel ertasten, die Höhe der Schleimhaut jedoch nicht.

    Dies geht nur per Ultraschall.

    Anhand der Höhe der Schleimhaut kann abgeschätzt werden, ob Sie noch mit einer Blutung rechnen können oder nicht.

    Da dies aber keine Krankheit darstellt, werden Sie für diesen Ultraschall bezahlen müssen.

    Wenn Sie jedoch nach über einem Jahr Blutungsfreiheit erneut bluten sollten, stellt dies dann ein Behandlungsfall dar, der Ultraschall ist dann eine Kassenleistung.

    Ich weiß sehr wohl, dass diese finanziellen Themen nicht optimal geregelt sind. Ihre FÄ ist aber heutzutage auch Betriebswirtin und hat viele Ausgaben.....sie bezahlen eigentlich nicht die Ärztin sondern auch die Angesellten, den Staat, die Miete, die Nebenkosten, die Putzfrau, den Steuerberater, die Angestellten der KV, die Krankenkassen, die Rentenbetriebe, die Geräte mit der Wartung, die Softwarebetreiber, die Liste geht noch weiter!

    Ich sehe mich immer als "Arbeitgeberin" wenn ich etwas bezahle, ich sichere Arbeitsplätze dadurch, dass kann das Zahlen etwas versüßen.



    es grüßt
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Frage zu FA Besuch


      Hallo Dr. Athanassiou,


      danke für Ihre Antwort.

      Dass ich für den Ultraschall zahlen muss, sollte keine Kritik an den Ärzten sein. Ich weiß, wieviel ein Arzt im Quartal für mich abrechnen darf und das ist nicht sehr viel:-)
      Kritik hier eher an der Gesetzgebung, das aber nur nebenbei.

      Ich war zwischenzeitlich beim FA und habe einen US machen lassen. Schleimhaut kaum aufgebaut, seines Erachtens muss ich so schnell micht mit einer Blutung rechnen.
      Allerdings habe ich eine Woche nach dem FA Besuch nun Schmierblutungen bekommen.

      Aber das ist dann wohl normal,oder?

      Eine kleine Zyste habe ich am Eierstock, 1cm.

      Viele Grüße
      Raphaela

      Kommentar

      Lädt...
      X