#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder neue Scheiden-Bakterieninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder neue Scheiden-Bakterieninfektion

    Hallo Frau Doktor,
    seit 8 Jahren diese Infektionen. Hatte sogar schon Arilin Partnermitbehandlung. Nehme als Selbsthilfe Vagihex und Fluomycin. Das Problem: es geht weg und wenn ich mit Milchsaeure die Scheide wieder aufbauen moechte faengt es wieder an zu brennen. Vagisan, Doederlein, Vagiflor, Multigyn, Activ balance, Oekolp-creme. Bin 46 Jahre alt und nehme die Zoely. Bin sehr zufrieden damit. Meine FA weiss nicht mehr weiter. Kann es sein das meine Scheide keine Milchsaeure selber produzieren kann? Hab keine Lactoseunvertraeglichkeit. Was kann ich noch machen. Danke fuer Ihre baldige Antwort.


  • Re: Immer wieder neue Scheiden-Bakterieninfektion


    hallo und
    ich geben Ihnen die Geschichte des Disputs zwischen Robert Koch und Louis Pasteur mit:

    Koch war überzeugt : es ist das Bakterium! ,
    Pasteur meinte : "es ist das Milieu!"

    was für eine Infektion verantwortlich ist.

    Wer gab dem Anderen Recht?

    Am Sterbebett gab Koch dem Herr Pasteur Recht:

    es ist das Milieu auf das der Keim trifft welches über Infektionen/Beschwerden entscheidet.

    Wir wissen das alle, setzten es aber nicht immer um: ein guter Säureschutzmantel auf der Haut und den Schleimhäuten schützt vor Infektionen.
    Irgendwie wissen wir das alle. Trotzdem waschen wir uns ihn oft "kaputt", legen Medikamente vaginal, die auch die säureschutzmantelbildende Bakterien töten u.s.w.

    Frauen wie Sie haben meist seit Beginn der Erstbesiedlung, also gleich nach der Geburt, nicht den richtigen Biofilm bilden können:

    Wenn es in der ersten Milieubildung an Milchsäurebakterien fehlt,
    durch z.B. einen Kaiserschnitt, Antibiotikagaben unter der Geburt oder Sturzgeburten etc,
    wird es mühselig sie dauerhaft zu integrieren, es ist kaum möglich.

    Trotzdem gibt es eine Lösung: Sie können Ihren Säureschutzmantel/Biofilm von Innen heraus stabilieren mit z.B. Kannebrottrunk.

    Es wird ein paar Wochen dauern, da sich zuerst die Darmflora verändert (der Darm ist so groß wie ein Fussballfeld), danach entwickelt sich der Säureschutzmantel mit Hilfe des Lymphsystems auch auf der Haut.


    Haben Sie also auch etwas Geduld.


    Dann noch folgendes: Es ist nicht nur das "sichtbare Milieu" auf Haut und Schleimhaut, welches Bakterielle oder Pilzwachstum fördert, sondern oft geht es auch um das emotionale Milieau auf das ein Keim trifft: beobachten Sie ruhig eine Weile unter welchen emotionalen Gefüge Ihre Beschwerden auftreten.
    Sie werden erkennen können, dass zuerst Ihre Gedankenwelt, dann erst das passende emotionale Gefüge den Boden für Beschwerden bildet und dann erst die "Infektion" entsteht.

    Die uralte chinesische Medizin weiß das schon lange, wir Europäer stehen da immer noch etwas "auf dem Schlauch".

    es grüßt mit Genesungswünschen

    Frau Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Immer wieder neue Scheiden-Bakterieninfektion


      Folgendes noch: aus Sicht der TCM gibt es ja keine Bakterien oder Pilze, der TCM-Mediziner kennt quasi nur die 5 Elemente und gleicht dieses Milieu aus. Vaginale Infektionen sind meiner Beobachtung nach
      oft mit zuviel Hitze zu vergleichen. Dies würde auch in Ihre Lebensituation passen. Hitze entsteht nach TCM Aspekten wenn "zu wenig Kühlwasser" gebildet wurde: zu viel Aktionismus, zu wenig Entspannung und Ruhe, auch am Tag!
      Ich habe mit dem "Serviceblatt bei zuviel Hitze" auch sehr gute Rückmeldungen zum Thema Vaginalbeschwerden erhalten.
      In Forum finden Sie das Serviceblatt zu den Themen "Schwitzen" in meinen Antworten.

      erneut gute Besserung
      Frau Dr. med. N. Athanassiou

      Kommentar


      • Re: Immer wieder neue Scheiden-Bakterieninfektion


        Danke fuer die schnelle Antwort. Ich kenne den Brotdrunk. Leider krieg ich den nicht runter. Gibt es keine Kapseln oder andere Alternative?
        Liebe Gruesse
        Sonny43

        Kommentar



        • Re: Immer wieder neue Scheiden-Bakterieninfektion


          ja, es gibt wohl vom Hersteller ein "Konzentratfläschchen" aber auch Rezeptvorschläge mit Säften, ich kann den Trunk auch nur mit Apfelsaft trinken.....
          auch da gibt es wohl schon eine Fertigmischung.

          Rufen Sie doch bei Kannebrottrunk einfach an!

          Prost!

          Frau Athanassiou

          Kommentar

          Lädt...
          X