#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung in den Wechslejahren nach 10 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung in den Wechslejahren nach 10 Monaten

    Nach 10 Monaten blutungsfreiheit hat sich heute erneut eine Blutung eingestellt. Handelt es sich jetzt um eine normale Monatsblutung? Ist Verhütung jetzt immer noch ein Thema. Ich bin 52 Jahre alt. Wie wird es jetzt weitergehen? Ich hatte schon die Hoffung das Thema Monatsblutung ist abgeschlossen. Vor 10 Monaten habe ich die Ceracette abgesetzt. Macht es Sinn nochmal mit der Ceracette zu beginnen?

    Liebe Grüße
    gabrielemaria


  • Re: Blutung in den Wechslejahren nach 10 Monaten

    Hallo Garielmaria und Sie werden um einen Arztbesuch nicht herumkommen. Es wird mit Hilfe des Ultraschalls die Höhe und die Beschaffenheit der Schleimhaut beurteilt. Das weitere Vorgehen hängt dann davon ab. Es gibt normale Befunde die eine solche Blutung verursachen können, aber auch krankhafte Befunde. Letztere sollten durch einen Arztbesuch ausgeschlossen werden. Mit freundlichen Grüßen Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Blutung in den Wechslejahren nach 10 Monaten

      Hallo,
      vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Reicht es, wenn ich nächste Woche Mittwoch einen Gynäkologen aussuche oder eilt die Angelegenheit?

      Liebe Grüße
      gabrielemaria

      Kommentar


      • Re: Blutung in den Wechslejahren nach 10 Monaten

        Hallo und wenn Sie nicht übermäßig stark bluten hat es Zeit bis Mittwoch. Falls es bis dahin zu sehr starken Blutungen kommen sollte, ist dann sowieso die Klinik der richtigere Ort. Aber wir gehen von dem normalen Werdegang aus und das heißt, dass bis zu einem Jahr nach der letzzen Blutung noch solche Blutungen auftreten dürfen. Etwas anderes ist es, wenn Sie deutlich Älter wären. Ich schätze am Mittwoch wird sich nichts Besonderes zeigen. Einen lieben Gruß Frau Athanassiou

        Kommentar



        • Re: Blutung in den Wechslejahren nach 10 Monaten

          Vielen Dank!

          gabrielemaria

          Kommentar


          • Re: Blutung in den Wechslejahren nach 10 Monaten

            Und, liebe gabrielemaria, dürfen wir erfahren, wie es verlaufen ist?

            Kommentar


            • Re: Blutung in den Wechslejahren nach 10 Monaten

              Vielen Dank für die Nachfrage. Am 05.10.2014 ist eine Ausschabung vorgenommen worden. Dabei ist auch ein Myom entfernt worden. Ich hatte in der ersten Woche dann noch eine kleine Nachblutung und dann war Schluß. Der Befund war gutartig. Jetzt nach 3 Wochen habe ich eine Schmierblutung und die Gebärmutterschleimhaut hat sich auf ca. 6,5 mm aufgebaut. Heißt das, dass ich jetzt wieder regelmäßig Blutungen bekomme? Auch fühle ich mich körperlich und auch psychisch nicht sehr gut. Ich schlafe sehr schlecht und bin dementsprechend müde und auch antriebeslos. Am Donnerstag ist mir auch Blut abgenommen worden um den Hormonstatus zu bestimmen. Wie schätzen Sie die Lage ein. Vielen Dank.

              Herzliche Grüße
              gabrielemaria

              Kommentar



              • Re: Blutung in den Wechslejahren nach 10 Monaten

                Hallo und schön, dass soweit alles gut verlaufen ist, wollen Sie sich mit den Ergebnissen der Blutuntersuchung nochmals melden? Unter was für Schlafstörungen leiden Sie? Häufig werden Frauen gegen 2-4 uhr wach, dafür gibt es eine einfache Erklärung. Oder sind es Einschlafstörungen? LG Frau Athanassiou

                Kommentar


                • Re: Blutung in den Wechslejahren nach 10 Monaten

                  Vieleicht finden Sie auch etwas passendes in meinem Ratgeber, er kann kostenfrei heruntergeladen werde

                  Kommentar


                  • Re: Blutung in den Wechslejahren nach 10 Monaten

                    Liebe Frau Dr. Athanassiou,

                    meistens werde ich sobald ich im Bett liege unruhig und kann nicht mehr einschlafen. Komme ich z,b. nach einer Veranstaltung um 11.oo Uhr nach Hause, brauche ich mindestens 2 Stunden um zur Ruhe zu kommen. Schlafe ich tatsächlich mal schnell ein, werde ich zwischen 2 und 4 Uhr wach. Wache ich schon um 2 auf, dann schlafe ich ca. 5.30 Uhr wieder ein und bin um 6.30 Uhr wenn der Wecker klingelt wie gerädert. Auch brauche ich im Gegensatz zu früher morgens viel länger um in Gang zu kommen. Meine Schlafenszeiten sind berufsbedingt sehr unregelmäßig. Ich habe aus Verzweifelung schon nachts gebügelt oder die Küchenschränke geputzt. Die Ergebnisse vom Bluttest soll ich am Donnerstag bekommen. Im übrigen habe ich mir auch noch noch eine Blasen- und Scheidenentzündung zugezogen.
                    Im Moment fühle ich mich einfach nur noch miserabel und habe sehr nah am Wasser gebaut.

                    Liebe Grüße
                    gabrielemaria

                    Kommentar



                    • Re: Blutung in den Wechslejahren nach 10 Monaten

                      Hallo und eine Aufwachzeit von 2'bis 4 Uhr ist klassisch nach TCM ein Leberproblem. Das sog. "Leberfeuer" verursacht noch zusäztlich zu Hitzeallungen auch Gedankenkreisen und dann wird frau auch noch sauer auf sich selbst.....ich lege Ihnen noch,al meinen Ratgeber ans Herz und wenn Sie einen Therapeuten in der Nähe haben der sich mit traditioneller Chinesischer Medizin auskennt, wäre diese Art von Schlafstörung dort gut zu behandeln. Aber wirklich für sich etwas tun, muss frau schon selber: wie merken Sie, dass sie sich selbst unterstüzten, lieben und gut für sich sorgen? Die Wechseljahre sind kein einfacher Prozess, bieten aber dadurch auch die Möglichkeit zu lernen, wie frau sich selbst am besten unterstützt. Es gibt pflanzliche Baldrianpräparate, die Sie auch noch um 5 Uhr nehmen können, weil sie nur als wiedereinschlafhilfe komzipiert sind. Z.B. Ist Baldrian dispert so ein Präparat. Es kann deutlich höher dosiert auch wiederholt wingenommen werden. Gute Besserung wünscht Frau athanassiou

                      Kommentar


                      • Re: Blutung in den Wechslejahren nach 10 Monaten

                        Liebe Frau Dr. Athanassiou,

                        vielen Dank für Ihre Antworten. Ich habe mich heute hingesetzt und mir eine Liste gemacht, was nächste Woche unbedingt erledigt werden muss. Einige Termine werde ich morgen früh absagen, mir Zeit schaffen für einen täglichen Spaziergang.( Der hat mir heute gut getan). Einige Dinge verschiebe ich auf 2015. Allein damit geht es mir jetzt schon besser. Baldrian dispert werde ich mir morgen in der Apotheke besorgen.
                        Bis bald
                        gabrielemaria

                        Kommentar


                        • Re: Blutung in den Wechslejahren nach 10 Monaten

                          Es tut gut, sein Leben zu seinen eigenen Gunsten aufzuräumen. Wenn wir uns selbst Gutes tun, fällt es anderen auch viel leichter, uns gutes zu tun! Weiterhinviel Erfolg dabei Mit Grüßen Frau Athanassiou

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X