#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Frage zu Mens kommt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Frage zu Mens kommt nicht

    Hallo,

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich nochmals eine Frage zu dem Thema habe. Ich hatte Sie ja schon vor einige Zeit angeschreiben, dass meine Mens ausbleibt.

    Die letzte Mens hatte ich Mitte September.

    In der Zwischenzeit war ich auch bei meinem Fa, da ich sowieso einen Termin zur Vorsorge hatte. Es war alles ok, Ultraschall wurde allerdings keiner gemacht.

    Mein Fa war auch der Meinung, dass bei mir die Wechseljahre beginnen, obwohl ich mit 43 Jahren ja noch sehr jung wäre:-)

    Nun zu meiner Frage. seit einer Woche habe ich immer wieder leichte Blutspuren oder bräunlichen Ausfluss am Toilettenpapier, nur ganz minimal. Ich habe bis jetzt jeden Tag damit gerechnet, dass es sich verstärkt und die Mens kommt. Aber außer ab und zu ein bißchen Blut tut sich nichts.

    Ist das auch normal, diese Schmierblutungen, für die Wechseljahre?

    Entschuldigen Sie die erneute Frage,aber das Ganze verunsichert mich doch etwas.

    Danke
    Raphaela


  • Re: Nochmal Frage zu Mens kommt nicht


    hallo und ich wollte zu bedenken geben, dass wenn Sie jetzt schon fast 10 Jahre zu früh in den Wechseljahren wären, Sie auch mit den üblichen Altersbeschwerden 10 Jahre früher zu rechnen haben. Der langjährige Östrogendefizit lässt seine Spuren in spröden Knochen, trockener Haut und Schleimhäuten sowie Haarausfall und aus psychische Veränderungen treten auf. Haben Sie denn nicht über ein Hormonpräparat nachgedacht?

    Zu Ihrer Frage: in den Wechseljahren kommt es zu vielerlei Blutungsunregeläßigkeiten, Schmierblutungen gehören auch dazu.

    mit freundlichen Grüßen
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar

    Lädt...
    X