#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie lange antiandrogene pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange antiandrogene pille

    Hallo, verzweifelt bin ich über extremen Haarausfall seit Juni. Erst ein wenig mittlerweile heftigst.
    Habe im Juni die juliette abgesetzt, nahm sie viele Jahre wegen Haarausfall.
    Dachte mit 50 ist es vielleicht besser abzusetzen, nun hatte ich seit dem erst kürzlichNochmal eine blutung.

    Da die haare dauernd ausfallen, und extrem ausgedünnt sind,denke ich an die wiedeteinnahme nanachdenke
    habe folgende Fragen:
    Wie lang kann man diese antiantrogene Pille nehmen?bis 60 oder 70?
    D.h. Wenn ich wieder beginnen würde, hat am besten geholfen.

    Wie nimmt man androcur ein?

    Danke für. Antworten
    Gruß
    Elisa


  • Re: wie lange antiandrogene pille


    hallo und haben Sie schon den gleichen Therapieansatz, nämlich eine Antiandrogene Hormontherapie lokal auf der Kopfhaut probiert? Diese hat den Vorteil, dass die Haardichte ebenfalls zunimmt (die Glatzen bis 3 cm sollen sich ebenfalls schließen können). Der erste Wirkungseintritt soll ca 6 Wochen brauchen, bei regelmäßiger Anwendung. Das Präparat Regaine für Frauen ist verschreibungspflichtig und keine Kassenleistung.
    Dies würde ich zuerst (regelmäßig als Dauerbehandlung) versuchen.
    Eine Empfehlung über eine weitere orale Dauerbehandlung mit einer Antiandrogenen Pille ist online schwer zu stelllen, weil ich dazu mehr Informationen benötige (Gesundheitszustand, Leidensdruck, Medikamenteneinnahme etc), zu bedenken ist auch das Antiandrogene wie Androcur antriebsmindernd und libidomindernd wirken können.

    mit freundlichen Grüßen
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: wie lange antiandrogene pille


      Regaine brachte vor 4 Jahren auch keinen Erfolg, da habe ich schon mal die Juliette abgesetzt, hatte es schon 5 Monate vor Absetzen der Juliette genommen und dann noch weiter.....,, dann hatte ich nach 2 Monaten 70 % Telogenhaare (also in der Ruhephase vor dem Ausfallen)

      Ich probierte jetzt mit Ell cranell alpha rum...zur Zeit 40% Telogenhaare....Der Hautarzt letzte Woche gab mir nach dem Trichoscanergebnis Regaine Männer 5% mit. Es ist ziemlich frustrierend,wenn halt so sichtbar weniger wird.....

      Hatte beim Hormontest DHT 389, also eindeutig zu viel Dihydrotestostoron....

      Ich bin schlank, 164, wiege 57 kg und vertrug die Juliette gut, hatte aber auch vor Absetzen der Pille viele schlaflose Nächte, jetzt schlafe ich wieder gut, nehme progesteroncreme und Agnus Castus ein.

      Danke noch mal für Rückmeldungen

      Elisa

      Kommentar


      • Re: wie lange antiandrogene pille


        hallo und da haben Sie ja schon einiges ausprobiert...

        .wenn die Juliette Ihnen zu mehr Lebensqualität verholfen hat, ist die Wahrscheinlickkeit groß, dass dies noch einmal passieren kann.

        Sie entscheiden, welche Therapie für Sie die stimmige ist. Hören Sie dabei auf sich und Ihre Wünsche! Einige Frauen nehmen Ihre Pillen/Hormone noch über das 70. Lebensjahr hinaus ein und erfreuen sich an den Vorteilen noch im hohen Alter. Aus meiner Beobachtung heraus konnte ich feststellen, das Frauen, die entsprechend ihrem "eigenen inneren Arzt" und Ihren Wünschen entsprechend sich in einer Therapie festlegen, meist sehr richtig liegen.


        mit freundlichen Grüßen
        Frau Dr. Athanassiou

        Etwas anders noch als kleine Anmerkung aus meinem ärztlichen Erfahrungsschatz: jede Krankheit bringt auch eine Emotion zum Vorschein, welche wir nicht wollen, daher sprechen wir ja von "Krankheit". Die Übung dabei ist dann nicht nur die richtige Pille zu finden, sondern auch einen neuen Weg, mit der "störenden Emotion" umzugehen und einen neuen Weg auf auch diesem Bereich zu versuchen. Im Umgang mit Ihren Haaren entsteht bei Ihnen Frustration. Wie gehen Sie damit um? Wie wird sie weniger, wie wird sie mehr, die Frustration? Welche Bedeutung hatte sie in Ihrem bisherigen Leben? Interessanterweise
        können selbst chronische Krankheiten durch eine neue Einsicht und ein neuer Umgang mit sich, eine deutliche Besserung erfahren.

        Kommentar



        • Re: wie lange antiandrogene pille


          Vielen herzlichen Dank für die vielseitig, anregende Antwort.

          Kann man denn auch die Hoffnung haben, das der Haarausfall auch ohne die Einnahme von der Pille weniger wird? Jetzt mit 50 wieder anzufangen ist auch komisch, aber ich denke nochmal über ihre Fragen nach.

          Ich habe gestern die Haare ganz kurz (der Bob im Schläfenbereich)schneiden lassen, damit es noch ein wenig nach was aussieht.

          JA es ist frustrierend der breite Scheitel und an vielen Ecken die Kopfhaut durchscheinend.

          Ich habe übrigens auch Fingergelenk Fuß- und Handknochenschmerzen besonders morgens, auch Steifigkeit, ist das auch ein typisches Wechseljahrssymptom oder ist das ein Pillenabsetzsymptom??

          Danke nochmals

          Elisa

          Kommentar


          • Re: wie lange antiandrogene pille


            Vielen herzlichen Dank für die vielseitig, anregende Antwort.(8))

            Kann man denn auch die Hoffnung haben, das der Haarausfall auch ohne die Einnahme von der Pille weniger wird? Jetzt mit 50 wieder anzufangen ist auch komisch, aber ich denke nochmal über ihre Fragen nach.

            Ich habe gestern die Haare ganz kurz (der Bob im Schläfenbereich)schneiden lassen, damit es noch ein wenig nach was aussieht.

            JA es ist frustrierend der breite Scheitel und an vielen Ecken die Kopfhaut durchscheinend.

            Ich habe übrigens auch Fingergelenk Fuß- und Handknochenschmerzen besonders morgens, auch Steifigkeit, ist das auch ein typisches Wechseljahrssymptom oder ist das ein Pillenabsetzsymptom??

            Danke nochmals

            Elisa

            Kommentar

            Lädt...
            X