#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspeicheltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspeicheltest

    Sehr geehrte Fr.Dr.,ich habe einen Hormonspeicheltest machen lassen und die Auswertung ergab,das Östradiol,Östriol,Testosteron weit unter dem Normbereich sind.Das Progesteron war weit über der Norm und entsprach wohl einer Frühschwangerschaft,da ich Utrogest genommen habe.Nun ist es doch eigentl.so,das die erst genannten Hormone aus Progesteron gebildet werden.Wieso sind diese denn ,bei einem Progesteronüberschuss nicht angestiegen?Vielen Dank für Ihre Antwort Helena


  • Re: Hormonspeicheltest


    hallo helene,

    meine Befundinterpretation wird nur bescheiden ausfallen, warum?

    Ich sehe in meiner Beratung eine Frau nicht als "momentane Zahl". Nicht weil alle Tests Schwankungen unterliegen, sondern weil es auf die Verbesserung der Lebensqualität ankommt. Da können Tests einen Hinweis geben, das ist richtig. Letzendlich kommt es aber darauf an, ob Sie mit der jetztigen Situation zufrieden sind, oder nicht.

    Zur Befundinterpretation benötige ich Ihr Alter, Lebensumstände, Körpergewicht und -größe und Ihr Beschwerdeprofil.


    Mein Ziel ist es , nicht "Laborwerte" zu korrigieren. Frauen mit ihren Werten können komplett beschhwerdefrei und ausgeglichen durchs Leben gehen. Sinn macht es mehr herauszufinden, welche Umstände zu Ihren Beschwerden geführt haben. Ziel ist es, diese Umstände zu Ihren Gunsten zu verändern. Gerne gebe ich Ihnen dazu Anregungen.

    mit freundlichen Grüßen
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar

    Lädt...
    X