#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre - Schonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre - Schonen

    Liebe Frau Dr., ich habe mir Ihre Info zu den Wechseljahren angesehen und mit Freude entdeckt, dass ich gut sein soll zu mir, mich schonen soll, Pausen machen. Leider habe ich das Gefühl, ich müsse mich zusammenreißen, zwingen, kämpfen, ich dürfe mich nicht gehen lassen.


  • Re: Wechseljahre - Schonen


    hallo und das hört sich eher danach an, dass Sie Prioritäten setzen dürfen: was ist jetzt wirklich wichtig? Dabei hat es sich bewährt der Umwelt klar zu signalisieren, was jetzt an der Reihe ist. Das baut Stress bei allen beteiligten an. Klare Ansagen werden von unseren Mitmenschen sehr gerne angenommen, nach einer Weile gewöhnen sich unsere Mitmenschen auch daran.

    Dann habe ich folgendes in meinem Leben feststellen können: je mehr ich gedacht habe, ich müsste Kämpfen, je mehr "Kampfarenen" haben sich präsentiert. Heutezutage stimme ich mich morgens auf den Tag ganz anders ein, so z.B. : Heute werden sich alle meine Begegnungen warmherzig anfühlen.
    Oft stehen wir dort, wo wir gar nicht stehen wollten, um herauszufinden, was wir wirklich wollen. Das ist vollkommen in Ordnung. Wenn Sie in Ihrer Phase (noch) kämpfen müssen/möchten ist das erstmal nur ein altes Muster, welches sich für Sie bewährt hat. Wir können solche alten Muster aber auch ablegen, es braucht nur ein bisschen Übung und andere Gedanken. Die Wechseljahre sind dafür ein idealer Zeitpunkt.

    Ich würde Ihnen gerne die CDs von Louise Hay (auf amazon gibt es eine große Auswahl) empfehlen. Sie hilft auf sehr liebevolle Weise dem Hörer dabei, seine Gedanken über sich selber zu überdenken. Stück für Stück ändert sich dadurch das Verhalten Ihres Umfeldes in bezug auf Sie. Es ist ein echtes Abenteuer dies zu erleben!

    eine wunderschöne Abenteuerreise durch die Wechseljahre
    wünscht
    Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre - Schonen


      Liebe Frau Dr. Athanassiou,
      vielen Dank für ihre schnelle Antwort.

      "Oft stehen wir dort, wo wir gar nicht stehen wollten, um herauszufinden, was wir wirklich wollen."

      Ich glaube, kämpfen zu müssen, weil ich erstmal herausfinden musste, wie man sich fühlt, wenn man glaubt, kämpfen zu müssen.

      Jetzt weiß ich es, ich fühle mich schlecht, jetzt weiß ich, dass ich das nicht wirklich will.

      Ich will gut zu mir sein. Ich brauche mehr Ruhe und Freude, ich will es in Ruhe erledigen und mit Freunde kombinieren. Ich will nicht so schnell machen, mich nicht so anstrengen. Ich will mich schonen, mir Pausen gönnen.

      Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X