#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östradiol zu hoch ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Östradiol zu hoch ?

Hallo,

bin 46 Jahre, vor 12 Jahren wurde mir die Gebärmutter entfernt.

Hatte bis jetzt keinerlei Beschwerden. (Nur kurz vor dem Aufstehen Schweissausbrüche)

Doch bis vor kurzem wurde jetzt in meinem linken Schilddrüsenlappen ein Knoten festgestellt.

Mein Frauenarzt hat einen Hormonstatus von mir machen lassen, ist aber leider zur Zeit auf Urlaub, daher wende ich mich an Sie um mir meinen Hormonstatus erklären zu lassen:

FT3 3.02 pg/ml
    FT4 1.10 ng/dl

Östradiol 545 pg/ml
    FSH 2.7 mU/ml
    LH 3.8 mU/ml

TSH 1.39 µU/ml

Prolactin 25.5 ng/ml

Was bedeuten diese Werte, überhaupt: Östradiol 545 pg/ml ? d
    Danke

• Re: Östradiol zu hoch ?

hallo und würden Sie mir bitte noch Ihre Größe und Ihr Gewicht bekannt geben?
    Frauen um die 46 JAhre können sich in einer Phase der sog. Östrogendominanz befinden, das ist ein per se nicht krankhaft, wird aber durch z.B. Übergewicht noch verstärkt. In dieser Phase kommt es nicht mehr zum Eisprung, die Östrogenproduktion wird dadurch dann nicht mehr durch die Gestagenproduktion abgelöst. Wassereinlagerung, weitere Gewichtszunahme und Brustspannen stellen sich ein.
    mit Grüßen
    Frau Dr. Athanassiou

Kommentar

Bedanke mich für die rasche Antwort. Ich bin 169 cm groß und schwanke zwischen 60 und 62 kg. Habe immer das gleiche Gewicht. Brustspannungen habe ich. Danke

Kommentar

hallo shidochiri
        und vielleicht lassen Sie den Östradiolwert noch einmal neu bestimmen?
        mit freundlichen Grüßen
        Frau Dr. Athanassiou

Kommentar

Lädt...
        X