Ich verfolge dieses Forum mit großem Interesse. Ich werde bald 50.und auch ich habe diverse Wechseljahrebeschwerden. Habe seit 10 Jahren die Mirena Spirale und komme gut damit zurecht. Einzige Nachteil, habe dadurch keine Blutung mehr und weiß nicht wo ich mich in den Wechseljahren befinde.
Nun aber zu meinem eigentlichem Anliegen.
Im November letzten Jahres bekam ich aus heiterem Himmel, während eines Besuches bei unseren Freunden Herzrasen, welches mich in Angst und Schrecken versetzte. Ich glaube heute zu wissen das dies eine Reaktion auf eine seelische Belastung war. Hatte zu dieser Zeit ein Problem mit einem Patienten welches mich ehr unbewusst fast 1 1/2 Jahr belastet hat.Ein sofortiger Besuch beim Notarzt, welcher ein EKG machte, ergaben nichts. Auch ein weiteres EKG bei meinem Hausarzt und noch ein drittes während eines Deutschlandbesuches zeigten keine Auffälligkeiten. Auch alle durchgeführten Blutuntersuchung waren in Ordnung. Letzten Montag war ich bei einem Herzspezialisten der aber auch nichts feststellen konnte. Ein Langzeit EKG steht noch aus. Das Herzrasen ist weniger geworden aber dafür hab ich für meine Begriffe oft so ein starkes Herzklopfen, welches mit einem unangenehmen Schauer, der wie ein Blitz durch den Körper strömt, verbunden ist. Äußerst unangenehm. Ab und zu geht das ganze mit einem leichten Schwindel einher bzw.hab ich das Gefühl das gleich etwas passiert.
Was kann ich aus ihrer Sicht dagegen tun bzw.was empfehlen sie mir aus der homöopathischen Reihe? Ich gehe regelmäßig zur Akupunktur, Meditiere, genieße Spaziergänge und Ruhepausen am Fjord.
MIT herzlichen Grüßen aus Norwegen
karom
Kommentar