Bin 46, (noch mehr oder weniger regelmässige Periode, jedoch verkürzte Zyklen) und weil mein Östrogen sehr niedrig war ( weniger als 20) und ich starke Stimmungsschwankungen, Schlafprobleme, Angstzustände und keine Libido habe, habe ich von der FÄ Gynokadin Gel gekriegt. Schon nach zwei Wochen Anwendung ist meine Libido viel besser geworden, die Angstzustände sind etwas besser. Ich habe mit einem Hub angefangen. Gestern hatte ich wieder starke PMS-Symptome und Angstzustände und ich habe am frühen Nachmittag noch einen Hub Gel genommen. Schon bald ging es mir prächtig! Meine Symptome waren wie weggeblasen! Kann es sein, dass ich mehr als einen Hub Gel brauche?
Natürlich möchte ich nicht östrogendominant werden, aber diese Erfahrung hat mich überrascht. Wie viele Hübe empfehlen Sie Ihren Patientinnen? Morgens oder abends?Ich nehme noch kein Progesteron, die Ärztin möchte erst mit regelmässigen Blutentnahmen sehen, ob ich noch einen Eisprung habe.
Und soll ich mich immer an der inneren Seite der Oberarme einschmieren oder vielleicht auch andere Körperpartien?
Meine FÄ ist im Urlaub, deswegen so viele Fragen.
Danke und viele Grüße!
Kommentar