#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenauswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenauswahl

    Hallo Frau Doktor,
    nach meiner Sterilisation vor 11 Jahren bekam ich das Medikament "Chlormadinon" wegen Pickeln und starker Periode. Das war eine Katastrophe.
    Pickel und Zwischenblutungen waren die Folge. Nun ist es wieder soweit, daß ich mir eine "neue Verhütungspille" aussuchen müßte. Mus trotz Sterilisation die Pille nehmen, da sonst meine Regel sehr schmerzhaft ist. Nun habe ich nur noch 2 Alternativen. Die "Belara" mit diesem gewissen
    Wirkstoff "Chlormadinon" oder die "Marvelon" mit dem Wirkstoff "Desogestrel" in Kombi natürlich mit Ethinylestradiol. Hatte auch schon die "Cerazette" mit alleinigen Wirkstoff Desogestrel. Zwischenblutung und Pickel die Folge. Kann man davon ausgehen, daß ich davon eine vertrage?
    Hatte auch schon "Zoely" mit starken Krämpfen, weil die Mens ausblieb. Der Nuvaring bescherte mir öfter Infektionen. "Valette" nach der Zoely bescherte mir dicke Schleimhautpfropfen mit entsprechenden Krämpfen. Yasmin ist für mich Migräne. Minisiston : fettige Haut, stärkere Periode. Bin in den Wechseljahren und 48 Jahre alt. Würde gerne noch ein paar Jahre die Pille nehmen. Im moment nehme ich die Femodene. Am Anfang alles gut. Jetzt nach ein paar Monaten Übelkeit in der Pause und starke Mens. Während der Einnahme okay. Sollte ich vielleicht ein 2 PhasenPräparat nehmen oder 3Phasen? Qlaira war auch nichts für mich. Ohne Pille geht gar nicht. Gibt es irgendwas, was ich vielleicht nebenbei nehmen könnte? Mönchspfeffer beschert mir Herzklopfen. Bitte geben Sie mir einen Rat. Ich bin Ihnen für einen Tip sehr dankbar.


  • Re: Pillenauswahl

    Hallo und es scheint, dass ihr Körper nicht im Ganzen mit dem Thema Pickel und starke Periodenblutung " beschäftigt sein" will, es gibt auch lokale Lösungen. D.h. Die starke Periodenblutung ist mit einer Endometriumsablatio lokal zu behandeln, danach kommen sie schnell wieder in die eigenen Kraft. Jeder Tropfen Blut ist wertvoll! Was die Pickel anbelangt, eine Darmsanierung kann sich sehr günstig auswirken (beiden hängt stark zusammen ) und aus Erfahrung sind die Produkte von ( dienWerbung sei entschuldigt) Proaktiv Solution spitze in ihrer Wirkung. Einen lieben Gruß und gute Besserung wünscht Frau Dr. Athanassiou

    Kommentar


    • Re: Pillenauswahl

      Hallo, was ist das fuer eine Behandlung eine Endometriumsablatio? Tut das weh? Danke fuer Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pillenauswahl

        Nein, der Eingriff wird ambulant in Kurznarkose durchgeführt. Dabei wird unter Sicht die Schleimhaut verödet, sie sind in der Regel danach gute 5 Jahre blutungsfrei. Es grüßt Frau Dr. Athanassiou

        Kommentar


        Lädt...
        X